HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44097 Gast

Auto springt nicht an

Hallo zusammen!

Frage:

Mein Auto ein Mazda Xedos 6 springt nicht an, obwohl das Licht für die Batterie leuchtet. Beim Versuch das Auto zu starten, macht dieses keinerlei Geräusche.
Irgendwie komisch. Kann es sein, dass der Anlasser defekt ist?

Bitte um schnellstmögliche Antwort, da mein Auto im eingeschränkten Halteverbot in der Innenstadt steht, und ich keinen kenn der mich abschleppen kann.

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten;)
Antworten (6)
Sockenpuppe
Joah! Könnte der Anlasser sein, oder die Benzinpumpe, oder, oder, oder...
Das Auto hat tausend Teile!
Amos
ADAC!
ing793
Wenn sich wirklich gar nichts tut, dann gibt es im Wesentlichen drei Möglichkeiten
- der Anlasser bekommt keinen Strom - die Batterie ist voll, dann könnte ein Stromkabel defekt / lose sein
- der Anlasser bekommt kein Startsignal - Zündschloss defekt, erzeugt kein Signal oder Signalleitung defekt / lose
- der Anlasser bekommt alles, ist aber kaputt
.
Genaugenommen gibt es noch zwei Möglichkeiten:
- Du hast den sechsten Gang drin und vergessen, die Kupplung zu treten
- Du hast offensichtlich den Knall nicht gehört - vielleicht läuft Dein Motor und Du merkst es nicht......
Alex64
Frei nach Fredl Fesl zum guten Morgen daher das hier ...

Mein Auto ist gestorben, es springt mich nicht mehr an ....
bifu70
Leg erst mal nen dicken Zettel rein, dass du liegen geblieben bist. Denn: "Sofern ein Fahrzeug wegen einer Betriebsstörung anhalten muss, liegt weder Halten noch Parken vor, so dass das liegengebliebene Fahrzeug auch nicht gegen Vorschriften über das Halten und Parken verstößt." Du musst also keine Panik kriegen, bist aber natürlich dennoch dazu angehalten, das Fahrzeug baldmöglichst zu entfernen. Quelle hier.
Meyerhuber
Sie haben also keinen Bekannten der Sie abschleppen kann? Komisch.
Bezüglich des Zettels hätte ich meine Zweifel, dass die Ordnungshüter dies anerkennen, könnte ja jeder im Halteverbot parken und schreiben, dass er eine Panne hat. Ich denke, dass die Beweispflicht beim Falschparker liegt.