HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000054494 loyal

autoversicherung unverschämte Erhöhung

Mein Anbieter der KFZ Versicherung. Bis jetzt bezahlt : 100 im Quartal. Nu: 200 im Quartal, rückwirkend zum 01.01.16.... sach mal, ich glaub es hackt. bh_ ich brauch Susi ...
Antworten (4)
status-quo-fan
Eigentlich muss der Versicherer die Prämienerhöhung - so sie zum 01.01.2016 wirksam werden soll - im Dezember vergangenen Jahres SCHRIFTLICH angekündigt haben.

Und bei dieser Ankündigung muss er auf das außerordentliche Kündigungsrecht hingewiesen haben!

Ich versteh nicht, wo da das Problem liegen soll.
bh_roth
Alder, du kannst Susi haben. Aber du musst die Voraussetzungen zur Aufbewahrung schaffen.
*Ganz fies grins*
elfigy
Eine Verdoppelung der Prämie ist aber schon heftig. Hattest du einen Schaden im Vorjahr?
BTW Handelt ihr nebenbei mit Mädchen? Susi heissen doch nur ältere Semester, gibts für die noch einen Markt?
status-quo-fan
elfigy, selbst bei einem Schaden ist die Verdoppelung der Prämie nicht möglich!