HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 35753 Jonas Krause

Bei welchem Anbieter finde ich die zuverlässigste 10 Tage Wetter Vorhersage?

Antworten (6)
bh_roth
Es gibt keine seriöse, zuverlässige Wettervorhersage, die über einen Vorhersagezeitraum von 3 Tagen hinausgeht. Alles, was über 3 Tage hinausgeht, sind Berechnungen von Wettermodellen, von Computern erstellt. Ein menschlicher Wetterberater kann dies max. für 3 Tage. Er zieht dazu Satellitenaufnahmen, Isobarenkarten und seine persönliche Erfahrung heran und kommt damit zu einem relativ verlässlichen Ergebnis. Alles, was danach kommt, ist Spekulation. Verschiedene Wettermodelle kommen auch regelmäßig zu verschiedenen Ergebnissen.
Leo Bird
Eine sehr zuverlässige Seite ist www.wetter.com oder auch www.findfinder.de. Die Seite www.windfinder.de hört sich im ersten Moment sehr nach "Stürmen" an, ist aber nicht so. Selbstverständlich wird explizit darauf eingegangen und diese Website ist vor allem für Bauprofis oder die Schifffahrt gemacht worden, damit deren Zeitplanung vernünftig ablaufen kann. Trotzdem ist diese Seite auch für den "Hausgebrauch" bestens geschaffen, denn sie gibt ebenso das Wetter mit Niederschlagsmengen etc. an.
herrundvonSchulte
Also generell sind die 10 Tage Vorhersagen meist nie genau und werden täglich innerhalb des Zeitraumes geändert. Nach dem heutigen Stand der Technik lässt sich einfach noch keine gute 10 Tage Prognose erstellen, die 3 Tage Prognosen sind da sicherer.
Bei wetter.com finden sie eine sehr gute Übersicht, einfach ihren Wunschort eingeben und sich das Wetter zeigen lassen, wahlweise ist auch eine 3 Tage, 7 Tage und 16 Tage Vorschau möglich, dies bietet recht vernünftige Ergebnisse.
DerMonteGrafxxx
Eine gute Seite mit einer !0 tage Wettervorhersage ist www.wetter.com. Diese Seite ist sehr informativ und ständig werden die neuesten Wetterbewegungen angezeigt, die sich auch auf die Prognosen gleichermaßen beziehen. Weitere Wetterseiten im Netz: http://www.wetteronline.de/radar.htm und www.wetterkontor. Den Deutschen Wetterdienst kann man natürlich zu Rate ziehen und sich auch dort informieren.
Alex64
Ja - bei den !0-Tage-Vorhersagen sind die Wetterdienste wirklich absolut korrekt ...