HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 18864 Joel-Jahn1952

Bei welchem Notebookversand kann ich mit kulanten Umtauschfristen rechnen? Überhaupt im Bereich Kundenservice sollte er herausragend sein.

Antworten (4)
tobix
2 Wochen hast Du bei jedem Versender, such Dir einen seriösen, dann läuft das auch problemlos. Längere Fristen gibt's denk ich kaum, gerade bei Notebooks wäre das ein riesiges finanzielles Risiko für den Händler (Abnutzung und Wertverlust bei Elektronik).
Den herausragenden Kundenservice würde ich mir eher vom Hersteller wünschen, zusammen mit einem entsprechenden Garantiepaket, bspw. 2 oder 3 Jahre Vor-Ort-Reparatur (also bei dir) innerhalb von 2-3 Tagen. Das kommt aber auf Hersteller und Notebookmodell oder Zusatzoptionen an.
Fred_Fire25243
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lapstore in Münster gemacht. Wenn man in der Nähe wohnt, ist es noch besser. Ist ein kleiner Laden, mit eigener Werkstatt und sehr großem Lager. Die Mitarbeiter haben wirklich Ahnung und hören auch zu! Das Angebot ist vielseitig!
McQuadrad
Das Thema Umtausch bei Notebooks ist natürlich immer etwas heikel und wird von vielen Händlern sehr rigide gehandhabt. Ich kann Du nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ich meine letzten drei Laptops bei one.de gekauft habe und auch eines davon problemlos umtauschen konnte, als es nötig war. Die haben neben den hauseigenen Modellen auch Markennamen wie Acer.
TischLampe84
Bei einigen Suchmaschinen sind die zuerst angezeigten Ergebnisse auch meist die, die auf großes Interesse bei den Kunden stoßen. D. h., die ersten Anzeigen für den Versand von Notebooks sind somit auch die, womit die Kunden am zufriedensten sind. Dazu zählt natürlich auch der Kundenservice. Einer dieser Shops ist mysn.de