Schließen
Menü
cattolica

Beim Räderwechsel Luft geprüft????

könnte es möglich sein, dass bei einem Auftrag für einen Räderwechsel in einer guten KFZ Werkstatt wirklich nur die Räder gewechselt werden, ohne dass der Luftdruck geprüft und evtl. aufgefüllt wird??? Gehört das nicht unbedingt dazu???


Frage Nummer 9829

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Bei gutem Service gehört das dazu. Ist aber in 5 Minuten auch selbst an jeder Tanke erledigt.
coldfire30
Normalerweise gehört das zum Service dazu. Wenn die Reifenhändler aber wie zur Zeit gerade viele wartende Kunden auf dem Hof stehen haben, dann wird gerne mal drauf verzichtet. Den Luftdruck im Zweifel lieber selbst nochmal nachprüfen.
hubbe
Was steht denn auf der Rechnung? Reifenwechsel und Luftdruck-Check? Oder nur Reidenwechsel?
Es ist wohl ein Punkt den die nicht unbedingt machen müssen, aber eine gute Werkstatt machen genau diese Feinheiten aus!
Mal selber Checken um sicher zu gehen. Denn niedriger Reifendruck steigert den Verbrauch
BenDre
Das sollte bei einer guten Werkstatt Standard sein und vor allem nicht auch noch in Rechnung gestellt werden. Wenn du dir unsicher bist ob deine Werkstatt das macht, dann bei Abgabe des Auto ansprechen.