HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 967 Mattis Mayer

Beinhaltet ein Mallorca Flug auch einen besonderen Transport von gehbehinderten Menschen?

Ich habe für mich und meine Schwester einen Mallorca Flug gebucht. Sie ist gehbehindert und wird den Gang zum Flughafenbus bzw. bis zum Flugzeug nicht gut laufen können.
Antworten (3)
Dominic Albrecht
Ich würde mich an deiner Stelle an das Reisebüro wenden. Soviel ich weiß, kann man schon vor dem Mallorca Flug alle notwendigen Hilfsmittel für Körperbehinderte organisieren. Im Normalfall wird deine Schwester auf dem Abfahrtflughafen und auch auf dem Ankunftsflughafen von dem Flughafenpersonal zum Flieger gebracht. In der Regel haben die dort auch einen Rollstuhl. Viel Spaß euch beiden!
Hans Hoffmann
Melde dich einfach bei der jeweiligen Fluggesellschaft, über die du den Flug gebucht hast. Erklär die Situation und frag nach den zur Verfügung stehenden Transportmöglichkeiten. Normalerweise gibt es doch auch die E-Karts. Wahrscheinlich wirst du noch einige Formalitäten ausfüllen müssen, aber Hauptsache ist doch, dass deiner Schwester geholfen wird. Wünsche euch beiden einen tollen Urlaub!
Claudia837
Kommt auf die Airline an, ich würde nachfragen, Lufthansa oder Iberia haben diesen Service vorgesehen und man gibt bereits bei der Buchung die Behinderung an - telefonisch, klar! Ich bin nach einem Unfall eingegipst mit Germanwings nach Spanien geflogen, meine Mutter musste den Rollstuhl bis zum Bus schieben, da "persoenliche Assistenz im Flughafen im Preis nicht inklusive ist", wie man mir sagte. In Spanien wurde ich dann vom Flughafenpersonal übernommen