MissCaroline

Bekomme ich medizinische Handcremes rezeptfrei in der Apotheke?

Frage Nummer 24692

Antworten (5)
Bellicosa
Solange sie kein CORTISON enthalten,ja!
antwortomat
Gehe hin und frage...
BigArnie
bestimmt. viele apotheken haben sich einen nebenerwerb mit solchen kosmetischen produkten eingerichtet. die sind auf jeden fall rezeptfrei. ganz viele salben oder cremes, die der haut bei der heilung helfen, sind auch ohne rezept. auf jeden fall wirst du dort gut beraten.
Eeckkk7
Da stellt sich natürlich erst einmal die Frage: "Was sind medizinische Cremes"? Wenn du eine Creme mit hochdosiertem Cortison meinst, dann bekommst du sie ausschließlich über ein Rezept und das ist auch richtig so. Als Laie kann man da viel Schaden mit anrichten!
Fynnyfyn2
Hey, ich glaube schon dass Du die rezeptfrei bekommst - ich kenne z.B welche mit Urea (Harnstoff) der besonders gut bei sehr trockener Haut hilft. Es kommt allerdings darauf an, was mit Deinen Händen nicht stimmt. Falls Du z.B. an Pilzerkrankung oder Ekzemen an den Händen leiden solltest, musst Du natürlich zum Arzt.