HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 22602 Gast

Bibliotheken-Software

Ich besitze etwa 15.000 Bücher, die ich katalogisieren möchte.
Dazu suche ich eine Software, so dass ich ggfs. per Scanner die ISBN-Nummer aufnehmen kann. Danach erscheinen Titel, Autor etc.
Kennt jemand eine solche Software?
Antworten (3)
RenateH
Guten Tag,
es gibt die Software paidosoft, die von einem baden-württembergischen Lehrer für eine Schulbibliothek entwickelt wurde.
Die Seite heisst
http://www.paidosoft.de/

und erst wieder am 24. Juli aktualisiert worden.
Viel Erfolg bei der Kontaktaufnahme
RenateH
hphersel
komisch, ich habe gerade eine vier Jahre alte Frage zum gleichen Thema im Netz gefunden...
http://www.vb-fun.de/cgi-bin/forumarchiv.pl?archiv=0397&ID=1&action=zeigeseite&nummer=150536#Atext

Mittlerweile gibt es aber wohl auch andere, die sich dieses Problems angenommen haben:

http://www.gbelectronics.de/deu/Bucharchiv.aspx

Bei mir sinds zwar keine 15tausend, sondern nur etwa ein Drittel, aber vielleicht sollte ich da auch mal drüber nachdenken...
Moorfee
ich habe mal dieses kostenlose Programm benutzt


http://www.citavi.com/de/download/