HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000052267 krauter

Bitte nicht oder doch? Es geht auch ohne "link", der scheint ja nicht mehr gewünscht zu sein!

Der Brexit lässt Merkel nur eine Wahl: noch einmal Kanzlerin werden

Die Briten haben für den Brexit gestimmt, die Folgen sind derzeit noch nicht abzuschätzen. Andere Rechtspopulisten wittern nun ihre Chance. Angela Merkel erwartet ihre größte Aufgabe - und dafür muss sie noch einmal als Kanzlerkandidatin antreten.
Antworten (1)
der Schwabe
Petzold könnte durchaus Recht behalten. Ich sehe auf der politischen Bühne Deutschlands nur noch eine weitere Figur, die den Job einigermaßen gut erledigen könnte. Dazu wäre allerdings eine Rot-Rot-Grüne-Koalition von Nöten. Ob es die geben wird, erscheint mir bei der derzeitigen Stimmung in diesem unserem Land mehr als fraglich. Außerdem sollte man nicht außer Acht lassen, dass auch noch für die Gauck-Nachfolge ein(e) Politiker(in) gesucht wird. Ohne jammern zu wollen, frage ich mich, wo sind die Politiker mit Profil, die nicht permanent auf Umfragewerte schielen.