Schließen
Menü
Mats Krüger

Braucht man eine spezielle Creme gegen Tränensäcke oder kann man jede beliebige Creme verwenden?

Frage Nummer 2668

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (8)
Alexander Dietrich
Da sich die Tränensäcke an den Augen befinden und diese sehr empfindlich sein können, würde ich zu einer Creme gegen Tränensäcke raten, die über eine schonende Rezeptur verfügt.
neumann69
Es muss nicht zwingend eine spezielle Creme gegen Tränensäcke sein, eine herkömmliche Augencreme reicht auch. Normale Gesichtscremes können die Augen hingegen stark reizen.
Pauli27
Meist ist eine Creme gegen Tränensäcke sehr teuer und hat dabei keine besonders zufrieden stellende Wirkung. Daher würde ich lieber eine normale Augencreme verwenden und morgens abgekühlte Teebeutel mit Schwarztee auflegen, das mindert die Schwellungen.
Highspeed
Es gibt keine Creme die wirklich gegen Tränensäcke hilf. Alles Marketinggeschwätz!
ChristineK
Falls es sich bei den "Tränensäcken" tatsächlich um eine Wasseransammlung handelt, hilft eine lidocain- und cortisonfreie Hämorrhoidensalbe ohne entzündungshemmende Substanzen aus der Apotheke. Diese Salben verengen die Blutgefäße und bewirken so, dass die Haut abschwillt.
Oftmals handelt es sich bei sogenannten Tränensäcken aber um Fettgewebe, welches das Auge in der Augenhöhle abpolstert. Mit zunehmendem Alter kann das zarte Bindegewebe um die Augen dieses "Fettpolster" nicht mehr ganz an Ort und Stelle halten und deshalb quillt es etwas vor. Dagegen hilft leider nur eine OP.
Davon abgesehen sollte man die Haut um die Augen wenn nötig immer mit speziellen Augencremes pflegen, da diese keine Kriechöle enthalten, die das Auge reizen können.
DasHoernchen
Ich würde Penatencreme empfehlen. Die hilft genauso wenig "gegen" Tränensäcke wie andere Cremes, kostet aber dafür möglicherweise weniger.
Nell31D
Meiner Meinung nach ist keine spezielle Creme für Männer nötig. Ganz ehrlich, ich kaufe auch keinen Rasierer für Frauen, weil die Rasierer für Männer einfach besser sind. Und ich finde mit Cremes ist es umgekehrt, die für Frauen sind genauso gut oder besser. Ich kann die Callistus von Lamaseo empfehlen, preislich sehr gut und mit Abstand die beste, die ich ausprobiert habe.
sonnestrandmeer
Lamaseo Produkte

In dem Gel wiesen die Tester Formaldehyd, beziehungsweise Formaldehydabspalter nach, die im Verdacht stehen, Krebs auszulösen.
Ein Gel wies erhöhte Werte der ebenfalls krebsverdächtigen polyzyklischen Kohlenwasserstoffe auf.
das sind die Produkte aus Thailand und co......... steht nicht immer druf was drin ist.
bleibt gesund