Schließen
Menü
JenM

Braucht man für einen Camping Wohnwagen auch eine Versicherung, wenn er auf dem Campingplatz steht?

Für einen Camping Wohnwagen ist ja wie für ein Auto eine Haftpflichtversicherung Pflicht. Gilt dies nur, wenn man damit am Straßenverkehr teilnimmt oder auch auf einem Dauer Campingplatz?
Frage Nummer 2904

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Leonardo1000
Der Camping Wohnwagen muss nur dann zwingend versichert werden, wenn er transportiert wird. Wenn dieser nur auf dem Platz steht ihne bewegt zu werden, besteht dazu keinerlei Verpflichtung.
Mario Roth
Die Haftpflichtversicherung für den Camping Wohnwagen kommt ohnehin nur für Kosten auf, die einem eventuellen Unfallgegner entstehen können. Auf dem Platz kann man keinen Unfall bauen, also kann man auch auf die Versicherung verzichten.
Hartmut Böhm
Du kannst den Camping Wohnwagen auch immer nur kurzzeitig versichern, wenn du ihn von einem Ort an den anderen transportierst und anschließend wieder abmeldest. Für Schäden auf dem Platz gibt es andere Versicherungen, zu deren Abschluss aber niemand verpflichtet ist.
Oldskuul
Nur, wenn Du ihn auf öffentl. Straßen bewegst.