HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 37049 kay

Bringt eine Antirutschmatte eigentlich was oder ist das Geldverschwendung? Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Antworten (4)
antwortomat
Sieht scheiße aus, rutscht aber nicht mehr.
Rose Krämer
Ich vermute mal, du meinst eine Matte für die Badewanne oder Dusche. Ich finde schon, dass es etwas bringt und mittlerweile gibt es auch sehr poppige Designs. Früher hatten sie einen biederen Charakter. Du solltest eine Matte mit guten Saugnäpfen nehmen, damit sie richtig hält.
LukaKrausej1988
Antiruschtmatten sind großartig. Man bekommt sie zum Beispiel günstig im Baumarkt. Es muss ja keine unschöne Plastikmatte sein. Inzwischen gibt es sehr schöne, die auch gar nicht teuer sein müssen. Online bekommt man sie natürlich auch. Wichtig ist, auf die passende Größe zu achten.
Detlev Albrecht
Diese Matten werden bevorzugt benutzt, um Teppiche auf anderen Teppichen oder einem glatten Boden nicht verrutschen zu lassen. Durchaus zu empfehlen, ich benutze auch welche. Man sollte schon so etwa 15 bis 20 Euro dafür ausgeben, die preisgünstigeren rödeln sich auf und dann hat man nichts als Gummiknödel unterm Teppich. Bekommt man in der Teppichabteilung.