Schließen
Menü
Katzeklo

Calico-Kater

Ich bin stolze Besitzerin eines Calico-Katers. Jetzt würde es mich mal interessieren, wieviele dieser Wundertiere wohl in Deutschland leben. Google sagt mir nur, das eine solche Konstellation äußerst selten ist, aber weis jemand zufällig Zahlen?
Frage Nummer 45775

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
antwortomat
Es ist mit ziemlicher Sicherheit kein Kater, sondern eine Katze.
Davon gibt es ziemlich viele in Deutschland. Dreifarbige Katzen sieht man häufig.
Es wissen aber nur wenige, dass fast nur Katzen dreifarbig sind.
Kater nur in seltenen Ausnahmefällen aufgrund genetischer Auffälligkeiten. Diese sind meist unfruchtbar.
Zahlen kann Dir bestimmt Dein Tierarzt nennen.
Katzeklo
@antwortomat Es ist ganz sicher ein Kater. Die Tierärztin, die ihn kastriert hat kennt mit Sicherheit den Unterschied.
antwortomat
Sorry, ich hätte Dir da gerne mehr geholfen, aber vor Deiner Frage kannte auch ich nur dreifarbige Katzen, keine Kater.
Da es sich um eine "Erkrankung" handelt, normalerweise lässt die genetische Konstellation bei Männchen 3 Farben nicht zu, solltest Du gut auf Dein seltenes Schätzchen aufpassen.