HOME

Noch Fragen?

Katzeklo

Aktiv seit: 18.11.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Katzeklo
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Katzeklo

Kann man Kabel lose in einer eine Altbaudecke verlegen?

@starmax Das ist Unsinn! Kabelkanäle sind nirgendwo vorgeschrieben. Die Verlegerichtlinien geben nur in den Wänden bestimmte Abstände von der Decke und vom Fussboden vor, in denen Kabel verlegt werden müssen. Und es ist auch nur in Wänden vorgeschrieben, dass Kabel horizontal und vertikal verlegt werden müssen. In Hohldecken ist es absolut üblich, Kabel frei zu verlegen.

Ein Haustier für mein Haustier

Wenn die kleine Rosi bisher als verwöhntes Einzeltier gehalten wurde, wird sie garnicht begeistert sein, wenn du ihr jetzt eine zweite Katze vor die Nase setzt. Wenn du das Gefühl hast, sie langweilt sich , wenn sie allein zu Hause ist, wäre es besser, die Wohnung für sie aufregender zu machen, indem du diverse Spiel-und Klettermöglichkeiten einbaust. Noch besser wäre es, wenn sie die Möglichkeit bekäme, nach draussen zu gehen, z.B. auf einen gesicherten Balkon oder in einen Garten. Die neuen Eindrücke werden sie so beschäftigen, dass sie hinterher total zufrieden ist.

wie bekomme ich meinen Kater dazu daß er sein Häufchen vergräbt

Das offene Liegenlassen von Kot ist ein Zeichen von Dominanzverhalten. Der Kater, der sein Geschäft nicht vergräbt will der Chef in der Katzen-WG sein. Nach einer Kastration der beiden Kater dürfte sich das Problem von selbst erledigen. Evtl. hilft es auch, eine zweite Toilette aufzustellen, so dass jeder Kater sein eigenes Kistchen hat.

haben mein konto zu gemacht dürfen sie das

Natürlich dürfen die dass. Z.B. weil dein Konto von einem Gläubiger gepfändet wurde. Dann geht nix mehr. Guckst du mal in den Briefkasten! Ist bestimmt Post von der Bank drin!

Gehören Armaturen grundsätzlich zum Mietobjekt?

Eigentlich sind Armaturen Sache des Vermieters. Allerdings gibt es in den meisten Mietverträgen eine Klausel, dass der Mieter Kleinreparaturen bis zu einem gewissen Betrag pro Jahr selbst bezahlen muss. Also in den Mietvertrag schauen, was dort steht.

Wie alte sollte eine Katze mindestens bzw. höchstens alt sein, wenn sie von ihrer Mutter getrennt werden?

Das ideale Alter für die Trennung liegt bei 10-12 Wochen. Dann haben die Kleinen nämlich von ihrer Mutter das richtige Mäusejagen gelernt und können sich notfalls auch alleine ernähren. Wobei man bei manchen Rassekatzen sogar noch länger mit der Trennung wartet.

Wie geht "Salicilsäure arme Ernährung"?

Salycilsäure in Lebensmitteln ist verboten. Sie wird häufig Kosmetika oder Badezusätzen zugefügt. Die wären dann zu meiden. Wenn dein Arzt dir so einen Rat gibt, dann sollte er dir auch entsprechende Quellen aus denen du dich informieren kannst nennen. Bzw. sollte er dich an eine Beratungsstelle die sich mit solchen Problemen auskennt weiterleiten.

Gewalt durch anderen Mieter

Ja. Er muss den gewalttätigen Mieter abmahnen und wenn dass nichts hilft muss er diesen Mieter kündigen. Dazu gibt es sogar Gerichtsurteile! (Aber die googlest du dir bitte selbst.) Unabhängig davon kannst du natürlich Anzeige gegen den Gewalttäter erstatten.

Wo erfahre ich welchen Wert mein Euro Sammelalbum jetzt hat?

Rechne den Wert der Münzen im Album zusammen. Genausoviel ist dein Album wert. Wenn du noch hundert Jahre wartest, legt des vielleicht an Wert zu.

Wer kontrolliert eigentlich Stiftung Warentest ?

Nicht die Stiftung hat dich um dein Geld gebracht, sondern deine eigene Blödheit. Es liegt einzig und allein in deiner Verantwortung, wo du dein Geld investierst. Du musst dich informieren und wenn du dich auf einen Testbericht verlässt, statt eigene Informationen einzuholen bist du selber schuld.

Was muß ich machen um eine Magenverkleinerung zuz bekommen

Dich auf ungefähr 300 kg hochfressen und dann bei der Krankenkasse jammern, dass du es nicht schaffst abzunehmen und deshalb die Verkleinerung brauchst. Viel Spass! Die werden dir nämlich was husten!

Wie schlimm ist es wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion nicht richtig behandelt? Meine Schwester will damit einfach nicht zum Arzt!

Sollte deine Schwester noch in der Pubertät sein, droht im schlimmsten Fall Unfruchtbarkeit.

Ich hab ständig Sehnenscheidenentzündungen im Arm. Was kann ich dagegen tun und wie kann ich das Vorbeugen?

Neben der ärztlichen Untersuchung solltest du dir auch dein Arbeitsumfeld anschauen. Falsch eingestellte Tische und Arbeitsstühle die zu einer Fehlstellung beim Arbeiten zwingen, sind mit die häufigsten Ursachen für diese Beschwerden. Wie man Tische und Stühle richtig einstellt kann man z.B. aus Broschüren der Berufsgenossenschaften erfahren. Oder den Arbeitsschutzbeauftragten in deiner Firma fragen.

Ich hab zum ersten mal Antibiotika verschrieben gekriegt und kriege die einfach nicht runter! Kann ich die zerkleinern und dann nehmen?

@sunnyboy_1 Dein Tip ist nicht besonders gut. Je nach Art des Antibiotikums ist Milch sogar schädlich, da sie die Wirkung des Medikaments vermindern oder sogar ganz ausser Kraft setzen kann. Gewöhnlich lassen sich diese Tabletten ja in zwei oder mehr Teile zerbrechen, sodass es leichter fällt, sie mit einem großen Schluck Wasser hinunter zu spülen.

Welche Techniken der Selbstverteidigung eigenen sich bereits für Kinder?

Judo. Kann etwa ab Grundschulalter gelernt werden. Für jüngere Kinder halte ich solche Sachen nicht für sinnvoll, da einfach die körperlichen Voraussetzungen bezügl. Muskelkoordination und Gleichgewichtsentwicklung fehlen.

Wieviel netto bleibt mir bei 1500€ Brutto?

Das hängt entscheidend von deiner Steuerklasse ab. Bei Steuerklasse 1 z.B. kannst du mit rund 900€ netto rechnen.

Calico-Kater

@antwortomat Es ist ganz sicher ein Kater. Die Tierärztin, die ihn kastriert hat kennt mit Sicherheit den Unterschied.

Wie gefährlich ist eigentlich Zelten bei Gewitter? Wie schützt man sich da am besten?

@Sockenpuppe Von einer Trekkingtour war hier nichts zu lesen. Und auf einem Zeltplatz gibt es für gewöhnlich Waschräume, in denen man sich unterstellen kann. Und wenn man tatsächlich auf einer Trekkingtour wäre, dann heisst es auch raus aus dem Zelt und dann gelten all die guten Ratschläge, die man alle Jahre wieder liest, für den Fall dass man im Freien von einem Gewitter überrascht wird. Jetzt zufrieden?

Wie gefährlich ist eigentlich Zelten bei Gewitter? Wie schützt man sich da am besten?

Jetzt mal ernsthaft. Wenn das Zelt mit einem Metallgestänge aufgestellt ist oder mit metallenen Häringen im Boden befestigt ist, besteht immer die Gefahr eines Blitzeinschlags, da Metall Blitze anzieht. Deshalb, bei Gewitter raus aus dem Zelt und ein festes Gebäude aufsuchen oder sich in ein Auto setzen.

Kann man eine Wespennestentfernung auch selber durchführen oder muss man auf jeden Fall die Feuerwehr rufen damit die das machen?

@alex64 Berechtigter Hinweis. Alle Wespenarten stehen in Deutschland unter Naturschutz. Sie werden deshalb bei der Entfernung auch nicht getötet, sondern mit einem Betäubungsmittel ruhig gestellt und an eine Stelle gebraucht an der sie nicht mehr störend für den Menschen sind, z.B. Waldränder oder Buschwerk außerhalb von bewohntem Gebiet.

Kann man eine Wespennestentfernung auch selber durchführen oder muss man auf jeden Fall die Feuerwehr rufen damit die das machen?

Wenn es sich um ein verlassenes Nest handelt, kannst du es natürlich selbst weg machen. Bei einem bewohnten Nest würde ich dass ohne eine entsprechende Schutzausrüstung nicht riskieren. Man braucht dazu aber nicht die Feuerwehr bemühen, so etwas wird z.B. von Schädlingsbekämpfern gemacht. Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch einen Imker, der könnte dir evtl. auch helfen, wenn du ihn fragst.

Unsere Malteserhündin hat einen ziemlich starken Tränenfluss! Was hilft da am besten gegen?

Ein Besuch beim Tierarzt! Tränenfluss kann durch alles Mögliche ausgelöst werden. Das reicht von einer Bindehautentzündung bis zu einer Hausstauballergie (gibt es wirklich aus bei Hunden).

Wie gefährlich sind eigentlich Mykotoxine für den Menschen? Welche Lebensmittel sind für dieses Gift am anfälligsten?

Mykotoxine werden von Schimmelpilzen gebildet. Daher ist mit Ausnahme von Tiefkühlware jedes Lebensmittel für eine Infektion mit Schimmelpilzen gleichermassen anfälig. Die entstehenden Gifte sind für Mensch und Tier hochgefährlich und können tödlich wirken. Ausführliches unter Wikipedia nachlesen.

Nach einem Heizungsrohrbruch haben ich einen Wasserschaden in der Wohnung. Wer hat den Schaden zu beseitigen? Ich oder der Vermieter?

Heizungsrohre sind Bestandteil des Gebäudes und für die Beseitigung von Schäden am Gebäude ist immer der Eigentümer zuständig.

Kann man die Bank verklagen, dass sie einen Kredit einräumt, ohne die Fakten zu prüfen ?

Ihr als Verwandte könnt garnichts machen, da ihr nicht Geschäftspartner der Bank seid. Deine Schwester kann beim Amtsgericht die Betreuung in finanziellen Dingen für deinen Schwager beantragen, da er wegen seiner Alkoholsucht offenbar nicht mehr geschäftsfähig ist. Als vom Amtsgericht eingesetzte Betreuerin hat sie dann evtl. rechtliche Möglichkeiten gegen die Bank vorzugehen. Genaueres kann hier wohl nur ein Anwalt sagen.

Welche Zeitarbeitsfirmen Zahlen gemäß dem Tarif iGZ? Gibt es auch Firmen, die über diesem Tarif zahlen?

Meine Firma zahlt nach einem Haustarifvertrag mit der IG Metall und der liegt noch über dem iGZ-Tarif. *angeb*

Bin am Überlegen, meine KFZ Versicherung zu Wechseln. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den WWK Versicherungen?

WWK = Wir Wollen Kassieren Ich bin selbst kein Kunde, habe aber schon wiederholt Berichte gehört bzw. gelesen, dass sich die WWK im Schadensfal mit allen Mitteln vor einer Leistung zu drücken versucht.l

Hundefutter für Katzen. Gibt es da Probleme?

Gelegentliches Naschen von Hundefutter ist kein Problem. Aber ein ständiges Zufüttern schon. Katzenfutter enthält das lebenswichtige Taurin, dass Katzen nicht selbst im Körper bilden können, im Gegensatz zu Hunden. Das Untermischen von Hundefutter würde auf Dauer zu einer Unterversorgung führen mit den entsprechenden Gesundheitsschäden.

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit beim Rubbellotto von Toto-Lotto den Höchstpreis zu gewinnen?

Die Quote ist auf den Rubbellosen aufgedruckt. Da es verschiedene Losvarianten gibt, ist auch die Wahrscheinlichkeit unterschiedlich hoch.

Blutzucker zu hoch nach frühstück

@bh_roth: Nein, bis jetzt gibt es noch kein funktionierendes System. Es wird aber daran gearbeitet.

Mein Kupplungspedal an meinem Opel Corsa hat irgendwie von heute auch morgen keinen Druck mehr. Woran kann sowas liegen?

Wenn du beim Betätigen des Kupplungspedals keinen Widerstand mehr spürst, könnte es daran liegen, dass das Kupplungsseil gerissen ist. Ist mir auch schon passiert.

Mein Arzt möchte eine Magenspiegelung bei mir durchführen. Auf was muss ich mich da einstellen? Wird das weh tun?

Nein, es tut nicht weh. Man erhält vorab ein Beruhigungsmittel verabreicht, dann schiebt der Arzt einen Schlauch, in dem sich eine winzige Kamera befindet durch die Speiseröhre in den Magen. Vergnügungssteuerpflichtig ist das ganze zwar nicht, aber auch kein Grund sich aufzuregen.

Kann ich auch noch im fortgeschrittenen Alter Boxen lernen? Oder sollte ich das lieber den jüngeren überlassen?

Ich kannte mal einen älteren Herrn, der mit über siebzig Jahren anfing Judo zu lernen und es bis zu seinem Tod auf mehrere schwarze Gürtel brachte. Also, Alter ist kein Hinderungsgrund noch einen Kampfsport zu lernen, solange du nicht vor hast aktiv in den Ring zu steigen.

Hatte Edith Piaf Kinder?

Edith Piaf hatte eine Tochter, die im Alter von 2 Jahren an Hirnhautentzündung starb. Hätte wikipedia dir aber auch verraten!

Urlaub auf den Malediven, was gehört da in die Reiseapotheke? Und gibt es Medikamente, mit denen wir beim Zoll Probleme kriegen können?

Außerdem noch etwas gegen Mückenstiche, Wundsalbe und Pflaster. Für die Medikamente gibt es beim Hausarzt ein international gültiges Formular, auf dem bestätigt wird, dass diese Medikamente von dir regelmäßig eingenommen werden müssen und daher mitgeführt werden müssen. Dann gibts auch keine Probleme beim Zoll.

Wie kann ich eine Pflegestufe beantragen?

Wenn dein Vater noch im Krankenhaus ist, wende dich an den dortigen Sozialen Dienst. Die haben alle nötigen Antragsunterlagen und können dich auch beraten bei der Antrags- stellung. Wenn dein Vater inzwischen zu Hause ist, wende dich an den Hausarzt deines Vaters oder an seine Krankenkasse. Auch hier gibt es Hilfe zur Beantragung von Hilfsleistungen.

Wo ist das outback

@Behrjoe Australien ist keine Insel sondern ein Inselkontinent und die Küstenlänge beträgt fast 27.000 km. Gut geschlafen im Geografieunterricht? Und dann: Waldbrände in der Wüste? Outback 10 km hinter der Küstenlinie? Woher hast du den Blödsinn? Mach dich mal bei Wiki schlau!

Hat hier jemand Erfahrung mit Zeitarbeitsunternehmen gemacht? Sind die wirklich alle schlecht oder können die auch eine Chance sein?

Es gibt durchaus seriöse Zeitarbeitsunternehmen. Ich bin selbst bei einer solchen Firma beschäftigt. Diese Firma hat z.B., einen Tarifvertrag mit der IG Metall abgeschlossen. Ich bekomme ein marktübliches Gehalt und alle üblichen Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc. Man sollte sich auf jeden Fall die Firma sehr genau ansehen. Eine Verbindung zu einer der großen Tarifgewerkschaften ist auf jedenfalls schon mal ein gutes Zeichen. Abraten würde ich von Firmen die irgendwelchen dubiosen Kleingewerkschaften angehören. Besonders negativ wird in diesem Zusammenhang über sogenannte "christlichen Gewerkschaften" berichtet. Ansonsten kann ich dich nur ermutigen, auf diesem Weg aus einer evtl. Arbeitslosigkeit herauszukommen.

Einer Freundin von mir bricht in letzter Zeit immer öfter kalter Schweiss aus. Ich mache mir sorgen, weil ich gehört habe, dass ernst zunehmende Krankheiten dahinter stecken können. Welche Ursachen kann es haben?

Kalter Schweiss, evtl. noch verbunden mit Übelkeit und Konzentrationsproblemen, kann ein Anzeichen für einen massiven Unterzucker sein. Deine Freundin sollte sich unbedingt von ihrem Hausarzt auf Diabetes testen lassen.

Katze fernhalten

Du könntest in das Fenster ein Mückenschutznetz aus dem Baumarkt spannen. Damit bleibt die Katze draussen und nebenbei auch noch lästige Schnaken oder Fliegen.

Ich würde gerne meinen Führerschein aus der Schweiz auf einen deutschen Führerschein umschreiben lassen. Wie muss ich dabei vorgehen?

@Highspeed: Das Straßenverkehrsamt hat mit Führerscheinen absolut garnichts zu tun! Zuständig ist die KFZ-Zulassungsstelle. Dort musst du einen entsprechenden Antrag stellen.

Wie bekomme ich ausgelaufenes Kerzenwachs aus Kaminfugen??

Am besten ein saugfähiges Stück Papier in die Fuge drücken und mit einem Bügeleisen erwärmen. Das erwärmte Wachs wird dann von dem Papier aufgesaugt und kann entfernt werden. Wenn dass nicht klappt hilft nur grobes Geschütz. z.B. ein Schlitz-Schraubendreher der schmal genug ist um in die Fuge zu passen. Damit das Wachs dann rauskratzen.

Wann wird Wikileaks endlich die geheimen Dokumente über Roswell und andere Kontakte zu außerirdischen Lebensformen veröffentlichen?

Da wird Wikileaks wohl noch ein paar tausend oder zehntausend Jahre warten müssen. Vielleicht verläuft sich dann ja mal tatsächlich ein Außerirdischer hier an den A... der Galaxie. Bis dahin dürfen alle Verschwörungstheoretiker weiter ihrem Hobby frönen und die Realität ignorieren!

Dänische Häuser bauen: Kommt mich das billiger, als den deutschen Maßstab anzuwenden? Hat jemand Fakten?

Vor dem Bau eines Hauses steht in Deutschland erst einmal die Baugenehmigung. Dabei sind die gesamten Baupläne des Hauses, von einem Architekten oder der ausführenden Baufirma erstellt, vorzulegen. Das Bauamt prüft, ob die Ausführung den deutschen Bestimmungen und Vorschriften über die Bauausführung entsprechen. Solltest du einen dänischen Lieferanten finden, dessen Bauausführung vom zuständigen Bauamt genehmigt wird, kannst du sicher einiges an Kosten sparen. Wobei ich befürchte, dass es eine solche Genehmigung nicht geben wird, denn auch die wesentlich günstigere Bauausführung wie sie z.B. in den Niederlanden üblich ist, wird hier nicht genehmigt.

Eine etwas triviale Frage: Was schenkt man zur Silberhochzeit? Hat darin jemand etwas Erfahrung, weiß jemand Rat?

Am besten mit den Jubilaren reden. Oft haben die Leute Wünsche, die sie sich aus finanziellen Gründen verkneifen z.B. ein ganz besonderes Urlaubsziel oder ein ausgefallenes Möbelstück. Zusammen mit anderen Schenkern kann man dann auch einen etwas größen Traum verwirklichen.

Gibt es Kurse, über die man Menschenkenntnis und Empathie erlernen kann? Mein Sohn braucht dringend Hilfe.

Menschenkenntnis und Empathie erlernen wie eine Fremdsprache? Wohl kaum! Zwar werden immer wieder Kurse angeboten, in denen man die Bedeutung von Körpersprache erlernen soll, doch wie seriös dass ist, bleibt die Frage. Empathie ist eine Fähigkeit, die mehr oder weniger entwickelt ist, je nach dem wieviel Gefühlsregungen ein Kind zeigen durfte und gezeigt bekam. Ein Mensch der ständig seine eigenen Gefühle unterdrücken mußte, kann sich nicht in die Gefühle von anderen versetzen. Nur was man selbst gefühlt hat kann man auch bei anderen fühlen. Wenn dein Sohn also so große Probleme mit diesen Dingen hat braucht er dringend psychologische Hilfe.

Wie reiche ich eine Klage beim Arbeitsgericht ein, gibt es dafür spezielle Formulare? Sehe es als ziemlich notwendig an.

Wende dich an das für deinen Wohnort zuständige Arbeitsgericht. Dort kannst du direkt die Klage einreichen. Da es in der ersten Instanz nicht erforderlich ist, einen Anwalt zu haben, entstehen auch nicht so hohe Kosten. Außerdem gibt es vor einer Verhandlung immer erst einmal einen Gütetermin. Hier kann man dir auch vorab sagen, wie gut die Chancen für eine Klage stehen oder ob deine Rechtsauffassung vielleicht völlig verkehrt ist und die Klage dementsprechend aussichtslos.

Welche Nahrungsmittel sollte man essen, wenn man vor allem pflanzliches Eiweiß zu sich nehmen will? Weiß das einer?

Natürlich alles was eine Pflanze ist! Aber du kannst es auch mit Rindern, Hühnern oder Gänsen versuchen. Die fressen alle Gras und damit ist das Eiweiss von denen im Prinzip auch pflanzlich.