HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4723 voicy

Katze fernhalten

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und meine Nachbarn habe eine Katze. In der Nacht zum Samstag ist diese Katze ausgebüxt und über den Balkon durch das angeklappte Fenster in meine Wohnung gekommen. Und das obwohl die Nachbarn ein Netz um ihren Balkon haben. Ich habe nun Angst, dass das wieder passieren könnte (habe schon mit den Nachbarn gesprochen), will aber deswegen nicht ständig das Fenster geschlossen halten. Kennt jemand wirksame Mittel um die Katze fernzuhalten?
Antworten (5)
Yash
Hund, Selbstschussanlage, Gift....

Aber ich denke du suchst nach humanen Methoden.

Also lass deine Nachbarn ihren Balkon Schutz reparieren und sie sicherstellen das die Katze somit nicht mehr zu dir kann.

Zusätzlich kannst du starke Düfte aufbringen die verwirren die Katzen und lassen sie die Gebiete meiden.

Viel Erfolg.
Heraklit1970
Es gibt sogenannte Katzen-Fernhalte-Sprays. Einfach mal im Zoofachgeschäft oder beim Tierarzt nachfragen
Katzeklo
Du könntest in das Fenster ein Mückenschutznetz aus dem Baumarkt spannen. Damit bleibt die Katze draussen und nebenbei auch noch lästige Schnaken oder Fliegen.
Gast
meinst du diese katze?
Highspeed
Ich frage mich gerade was wohl so schlimm an dieser Katze ist?
Du solltest sie im passenden Moment erschrecken. Sie wird so schnell nicht wieder kommen. Laute Geräusche, Klatschen, hohe, grelle Töne können hilfreich sein.