HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 43202 WK-Mann389

Welche Bedeutung hat der Mädchenname Shimmery? Konnte im Netz noch keine hilfreiche Antwort finden. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Antworten (4)
Katzeklo
Ein kurzer Blick ins Englisch-Wörterbuch hätte genügt.
Shimmery = schimmernd
Frank Werner
Der Mädchenname Shimmery war mir bisher nicht bekannt. Ich kann mir nur vorstellen, dass er aus dem englisch sprachigen Raum kommt, wo sehr gern auch Vornamen vergeben werden, die sich aus dem allgemeinen Sprachgebrauch abgeleitet werden. "Shimmery" bedeutet aus dem englischen übersetzt "schimmernd". Damit würde man den Namen wohl mit schimmernd, glitzernd, leuchtend beschreiben.
AlFi
Der Mädchenname "Shimmery" ist sicherlich eine freie Erfindung und beruht sich nicht auf eine Bedeutung hin. Im Netz findet man für diesen Namen keine Antwort auf Bedeutung und Herkunft. Vermuten lässt sich, dass der Name von dem Wort "Schimmern" zurückführt, was jedoch nicht nachweislich ist. Es gibt kein Eintrag mit diesen Namen.
JergerHerrn
Hallo, welche Bedeutung der Mädchenname Shimmery hat kann ich dir gerne antworten. Zu deiner Frage, wenn man im Internet richtig sucht, dann findet man auch meistens eine hilfreiche Antwort zu seiner Frage. Shimmery ist ein englischer Name. Eher gesagt ist es ein veralteter Name aus England. es bedeutet übersetzt, dass es ein flackerndes Licht ist. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.