Schließen
Menü
Gast

Wie kann ich eine Pflegestufe beantragen?

Guten Tag,

es geht um meinen Vater, der nach einem Sturz im Krankenhaus liegt. Die im Krankenhaus haben gesagt, dass er nach der Entlassung ohne Hilfe allein nicht zurecht kommen wird. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung und freue mich über jeden Tipp.
Frage Nummer 40206

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Katzeklo
Wenn dein Vater noch im Krankenhaus ist, wende dich an den dortigen Sozialen Dienst.
Die haben alle nötigen Antragsunterlagen und können dich auch beraten bei der Antrags-
stellung. Wenn dein Vater inzwischen zu Hause ist, wende dich an den Hausarzt deines Vaters oder an seine Krankenkasse. Auch hier gibt es Hilfe zur Beantragung von Hilfsleistungen.
Gast
du schreibst einen formlosen antrag für die pflegestufe deiner wahl, läßt deinen vater unterschreiben und schickst den antrag zur krankenkasse deines vaters.