Schließen
Menü
Gast

haben mein konto zu gemacht dürfen sie das

Frage Nummer 48316

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
starmax
Wahrscheinlich wegen Überfüllung geschlossen; mach halt ein neues auf.
sunnyboy_1
frag "sie" doch mal.
Aija58
Das würde mich schon wundern, wenn jemand mein Konto zumacht. Es sei denn ich bin laufend im Minus oder habe einen vereinbarten Überziehungskredit ständig überzogen. Wenn beides nicht der Fall ist, dann habe ich auch keine Erklärung.
Katzeklo
Natürlich dürfen die dass. Z.B. weil dein Konto von einem Gläubiger gepfändet wurde. Dann geht nix mehr. Guckst du mal in den Briefkasten! Ist bestimmt Post von der Bank drin!
wiki01
Zu wenig Informationen, um dir wirklich einen Rat geben zu können. Es gibt mehrere Möglichkeiten, zwei wurden schon genannt. Die 3. Möglichkeit ist eine Steuerschuld. Das Finanzamt kann dann, als letztes Mittel, eine Kontosperrung verfügen, bis die Steuerschuld beglichen ist.
Sollte es eine Kontopfändung sein, kannst du kein Konto zu einem Pfändungsschutzkonto umwandeln, ein sogenanntes P-Konto. Deine Bank kann dich beraten, aber ich sage dir jetzt schon, dass doch nicht alles geschützt ist, was unterhalb des Pfändungsschutzbetrages auf deinem Konto ist, lass dir ganz genau die Tücken des "Auskehrens" erklären
Deine Bankkarte (oder EC-Karte) funktioniert dann nur noch am Automaten deiner Bank, allerdings geht online-Banking mit der Karte weiterhin. Es gibt keine Einzugsermächtigungen mehr, du musst alles manuell überweisen