HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 52445 EriKKen2

Der Touchscreen meines Iphones ist total empfindlich, ist das normal? Kann man die Empfindlichkeit irgendwie anders einstellen?

Antworten (3)
lukatoni
Das kann daran liegen, wie du den Finger aufsetzt. Probiere es damit, nur die Fingerspitze zu nutzen, dann dürfte es besser klappen. Ansonsten ist der Bildschirm aber durchaus empfindlich und du musst dich vielleicht einfach dran gewöhnen. Wenn du bisher noch kein Smartphone hattest, kann das der Fall sein, aber dafür geht's normalerweise schnell.
Lucky Frank
Nein, man kann die Empfindlichkeit bei seinem iPhone nicht einstellen. Helligkeit und Co lassen sich einstellen, aber nicht die Empfindlichkeit bezüglich der Berührung. Allerdings ist das Ganze auch Sinn der Sache und wesentlich ärgerlicher ist es dann, wenn das Gerät nicht richtig reagiert bei einer Berührung. Einfach Tastensperre reinmachen und dann sollte es gehen.
Levin Bauer
Das ist schwierig. Das Iphone reagiert tatsächlich nämlich nicht auf Druck, sondern auf elektrische Leitfähigkeit. Deshalb lässt sich die Empfindlichkeit nicht einstellen. Mit anderen Worten, so ein Iphone ist ein überaus feines und gutes Gerät. Als User hat mein eine riesige Fülle an Möglichkeiten. Nur eines können Sie nicht beeinflussen. Und das ist eben die Empfindlichkeit des Touchscreens.