HOME

Noch Fragen?

EriKKen2

Aktiv seit: 17.09.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
EriKKen2
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
EriKKen2

Ich möchte gerne schnell abnehmen und habe jetzt über die Weightwatchers Diät gelesen. Ist das was?

Es gibt hier im Forum bereits einen guten Thread zum Thema. Dort findest du hilfreiche Tipps [color=#333333][font=Arial, sans-serif]wie kann man schnell abnehmen[/font][/color]

Ich möchte gerne schnell abnehmen und habe jetzt über die Weightwatchers Diät gelesen. Ist das was?

Es gibt hier im Forum bereits einen guten Thread zum Thema. Dort findest du hilfreiche Tipps [color=#333333][font=Arial, sans-serif]wie kann man schnell abnehmen[/font][/color]

Seit 2 Wochen wohnt ein Kumpel bei mir als Untermieter. Wenn der noch länger bleibt muss ich meinem Vermieter bescheid geben?

Sag deinem Vermieter einfach kurz bescheid, wenn es nicht für all zulange Zeit ist hat der doch sicher nihcts dagegen! Aber bsser bescheid sagen nicht das es am Ende dann doch Stress gibt!

Kennt jemand von euch den Grund dafür, dass die Anbieter bei Smartphones die Geschwindigkeit drosseln nach dem Verbrauch eines bestimmten Datenvolumens?

Stell dir mal vor alle Menschen würden gleichzeitig ihre Mikrowelle anstellen, den Ofen heizen, überall Licht anknipsen und sämtliche Elektrogeräte nutzen, die ihnen zur Verfügung stehen. In Deutschland passiert das ja selten, aber selbst in einigen europäischen Ländern ist damit schon das ein oder andere Netz zusammengebrochen. Ähnlich verhält es sich mit den Handynetzen. Wenn viele Menschen viel downloaden, dann wird das Netz extrem langsam. Das kennst du ja vielleicht noch von den illegalen Downloadplattformen. Umso mehr Menschen gestreamt haben, umso weniger schnell lud sich der bevorzugte Film.

In Asien haben die ja auf der Straße immer diese Atemschutzmasken an, so wie Michael Jackson. Findet ihr es komisch so etwas zu tragen? An sich wäre es doch viel gesünder?

Ja, das ist irgendwie blöd. Aber umso mehr Menschen eine solche Maske tragen, umso normaler wird es. Vielleicht muss einer von euch einfach mal damit anfangen und das durchziehen? Ich fände es ja ziemlich witzig, wenn einen alle für super ansteckend halten und man einfach mal zwischendrin die Maske im Bus absetzt. Die Reaktionen sind bestimmt super....

Was gehört alles in die „Erstausstattung“ eines kleinen Aquariums? Und welche Fische eigenen sich für den Anfang am besten?

Als Erstausstattung für ein kleines Aquarium benötigt man eine Pumpe, Licht und auch etwas Dekoration wie zum Beispiel Sand und Wasserpflanzen. Welche Fische man als Anfänger nimmt, da lässt man sich am besten in einem Fischgeschäft oder einer Zoohandlung beraten.Da man dort genau weiß, welche Fische in welche Größen von Aquarien Gehöhren.

Gibt es für ein freiwilliges Praktikum eigentlich auch eine Altersgrenze wie fürs Arbeiten? Oder darf das jeder machen?

Für ein Praktikum gibt es keine Altersgrenze. Man sollte sich allerdings von vornherein im Klaren sein, dass man als Praktikant ganz anderen sozialversicherungsrechtlichen Richtlinien unterliegt als ein "normaler" Arbeitnehmer. Es muss vorher geklärt sein, über wen man wie versichert ist. Ebenfalls muss genau abgeklärt werden, wie es mit einer Vergütung aussieht und wie diese versteuert werden muss.

Wie reinigt Ihr das Display eures Smartphones? Ich hab jetzt schon son Monitorspray ausprobiert, hab aber immer so nervige Streifen.

Dabei ist vor allem das Tuch, mit dem du das Display säuberst, sehr sehr wichtig. Ein Spray, welches normalerweise für Monitore genutzt wird, ist allerdings schon mal ein sehr guter Anfang. Letzten Endes kann man es auch mit Wasser machen, mit einem solchen Spray und einem Mikrofaser-Tuch sollte es allerdings nochmals ein Stück besser gehen.

Welcher Sherlock Holmes ist eurer Meinung nach besser? Der aus der neuen BBC Serie oder Robert Downey Jr.?

Es ist schwer, diese Frage zu entscheiden. Objektive Kriterien gibt es nicht, und das ist ja das Schöne an der Populärkultur. Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden. Wer an Sherlock Holmes die Amtmospähre des 19. Jahrhunderst mag, sie wie im Roman, der wird sicher mit Downey Jr. besser fahren. Er trägt den traditionellen Sherlock Holmes-Look und spielt seine Rolle ganz wunderbar. Wer allerdings glaubt, dies schon zu oft gesehen zu haben, der färhrt bessern mit der BBC Serie. Dort ist Holmes in die Gegenwart versetz und sieht entsprechend modischer aus. Britischer Humor allerdings kann bei beiden erwartet werden.

Wie gefährlich ist Handystrahlung wirklich? Gibt es da seriöse Studien zu oder sind das alles nur Verschwörungstheorien?

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) weist bereits seit längerem darauf hin, dass sich die Wahrscheinlichkeit einer Krebserkrankung bei Menschen, welche ihr Mobiltelefon oft benutzten, deutlich erhöhe. Allerdings gilt das wirklich nur für "Vieltelefonierer". Es besteht insbesondere ein deutlich erhöhtes Risiko, innerhalb eines Zeitraums von zehn Jahren an Kehlkopfkrebs zu erkranken. Dies bestätigt eine internationale Studie, die über einen Zeitraum von vier Jahren in 13 Ländern an knapp 13000 Menschen durchgeführt wurde.

Kennt jemand ein Hausmittel, dass die Schleimlösung bei Husten unterstützt? Bin für gute Ratschläge sehr dankbar!

Am bekanntesten und bewährtesten als Schleimlöser hat sich der Zwiebelsaft oder auch Zwiebeltee bewährt. Für einen Zwiebelsaft schneidet man einige Zwiebel in Ringe und schichtet sie abwechselnd mit Rohrzucker oder Honig in ein Einmachglas. Über Nacht ziehen lassen und dann drei bis viermal täglich ein Teelöffel davon zu sich nehmen. Für einen Zwiebeltee kocht man einige halbierte Zwiebeln in einem Kochtopf, lässt es einige Zeit ziehen und dies nimmt man dann zu sich.

Lohnt sich eine Telefonische Auskunft via Handy heute überhaupt noch wo es doch Smartphones mit Internet gibt?

Die meisten Unternehmen sind im Internet eingetragen. Dort kann man Telefonnummern, Adressen und oft auch die E-Mail Adressen finden. Daher ist es meist unnötig bei der Auskunft anzurufen, vor allem wenn man ein Smartphone mit Internet besitzt. Hat man keine Möglichkeit in das Internet zu kommen, ist die Auskunft allerdings die einzige Hilfe, die man in dem Moment hat. Allerdings kostet es was, was nicht gerade sehr positiv ist.

Wie funktioniert eine Myofunktionelle Therapie? Wie lange dauert es, bis Erfolge zu verzeichnen sind?

Wenn du Bewegungsstörungen oder Muskelspannungsstörungen hast was auf einem gestörten Muskelsystems zurückzuführen ist, benötigst du eventuell eine Myofunktionelle Therapie. Die Störung findet sich aber nur im Bereich des Gesichts. Wie lange die Therapie dauert lässt sich nicht genau sagen, da es immer auf den Fall und die Schwere der Störung ankommmt. Es kann sich manchmal um wenige Wochen oder auch um Monate handeln.

Was muss ich beachten, wenn ich bei USA Ebay Händlern bestelle? Muss ich mich um Zoll und so kümmern oder macht das der Händler?

Dabei gibt es leider keine einheitliche Regelung. Es ist nicht von Ebay vorgeschrieben, ob der Käufer oder Verkäufer den Zoll und dessen Gebühr übernehmen muss. Entweder stehen Angaben dazu in den Richtlinien des Sellers unter international sales oder man fragt direkt beim Verkäufer nach. In jedem Fall sollte das vorher per PN geklärt werden, sonst übernimmt im Zweifelsfall der Käufer die Kosten, die dann beim Postamt bezahlt werden müssen.

Wenn ich Anonym OS nutze kann ich dann auch Youtube Videos schauen die in Deutschland gesperrt sind?

Ja du kannst dir mit Anonym OS auch die in Deutschland gesperrten Videos ansehen. Du musst nur darauf achten, dass das Programm eine IP Adresse nutz die aus dem Land stammt, in welchem das video auch verfügbar ist. Du kannst den Ursprung der IP Adresse, die du verwenden willst selbst bestimmen und sie so dem Herkunftsland des Videos anpassen.

Hilf Homöopathie bei ADHS? Etwas, was die Konzentrationsfähigkeit unterstützt? Fühlen uns von unserem Kinderarzt leider schlecht beraten.

Wenn es sich um eine diagnostizierte Aufmerksamkeitsdefizit-Störung handelt, hat man mit homöopathischen Mitteln, wie zum Beispiel Baldrian, keinen Erfolg. ADHS ist gerade in letzter Zeit zu einem Schlagwort geworden. Selbstverständlich gibt es diese Erkrankung. Es gab sie auch schon sicherlich vor 30 Jahren, nur wurde ihr damals nicht so viel Aufmerksamkeit beigeordnet wie heutzutage. Die Kinder wurden zum Auspowern (Spielen) auf den Hof oder Bolzplatz geschickt. Wenn die Aufmerksamkeit nachließ, bekamen sie schlechtere Noten in der Schule oder sie galten als "Zappelphilipp". Aber auch diesen, höchstwahrscheinlich ADHS-Persönlichkeiten, sind in der Regel erfolgreiche Menschen geworden.

Ist bei der Bahn irgendwas am ICE Problem gelöst worden? Der Sommer kommt ja hoffentlich bald. Ob es in den Züge kühler sein wird?

Die Bahn hatte ja mehrere Probleme. Es ging um das Problem bei Kälte, das die Heizungen ausfielen und bei Wärme, das die Klimaanlagen nicht mehr funktionierten. Da die ICE Züge zur zeit nicht sehr lang sind, fällt das Problem der Heizung zur Zeit nicht auf. 2011 war das Problem ist der Klimaanlage jedoch noch nicht gelöst. Es waren einige Züge in denen diese immer noch ausfielen.

Wie schließe ich ein dreiadriges Kabel einer Lampe korrekt an, also was mache ich mit der dritten Leitung?

Bei der normalen Hausleitung ist auch immer ein Erdkabel dabei, das ist üblicherweise grün-gelb, Dieses kann man beim Anschluss einer Lampe ruhig außen vorlassen, also mit einer Lüsterklemme oder sonstwie abisolieren, die restlichen Kabel, das blaue und das braune Kabel mit der Lampe verbinden, fertig.

Suche hilfreiche Tipps für die Zubereitung von Putenbraten im Backofen. Wie kann ich verhindern, dass die Pute komplett austrocknet?

Bei Putenfleisch ist die Temperatur im Ofen sehr wichtig. Ist sie zu hoch, trocknet das Fleisch aus. Pute hat nicht viel Fett und kann deshalb beim Braten sehr schnell trocken werden. Nehmen Sie niemals Umluft, sondern Ober- bzw. Unterhitze (ca. 110-130 Grad). Garen Sie die Pute langsam. Begießen Sie die Pute immer wieder mit Wasser - oder der Flüssigkeit die sich im Bräter befindet. Sie können auch eine Gemüsebrühe anrühren und auf die Pute geben.

Wie kann ich schnell abnehmen ohne schlaffe Haut zu bekommen? Kennt Ihr gute Tricks?

Zu schnelle Gewichtsabnahme ist gar nicht gut. Versuch es doch lieber langsam mit ausgewogener Ernährung und Sport. Ganz wichtig ist auch, dass Du immer viel trinkst. Am besten Wasser oder Tee. Wenn Du zu zügig abnimmst, kommt es in der Regel immer zu schlaffer Haut.

Interessiert der deutsche Fernsehpreis irgendwen außerhalb Deutschlands?

In der Filmbranche wird jeder Preis zur Kentnis genommen, der an Medienaufmerksamkeit und Fördermittel gekoppelt ist. So wird auch diese Verleihung im Ausland beachtet, wenn auch sicherlich nicht vom Durchschnittsbürger und schon gar nicht von jemand, der sich nicht für Filme interessiert.

Wie setzt man den iPod Shuffle auf die Werkseinstellungen zurück?

Ich habe hier folgenden Link für dich: http://support.apple.com/kb/HT1481?viewlocale=de_DE&locale=de_DE Dort solltest du alles finden, was du dafür brauchst und es ist die offizielle Herstellerseite - da sollte also nichts schief gehen. :-) Ansonsten würde ich einfach mal im nächsten Apple-Store vorbeischauen.

Kann man auch eine normale Zahnbehandlung in Narkose machen lassen? Ich habe solche Angst vor dem Zahnarzt. Wie ist das mit den Kosten?

Wenn man dermaßen von Angst geplagt ist, kann man jegliche Zahnbehandlung auch in Narkose durchführen lassen. Es gibt Zahnärzte, die sich darauf spezialisiert haben, aber genauso die Fähigkeit besitzen, Ängste zu nehmen. Wenn es zu einer Narkose kommen sollte und diese nicht ausdrücklich von einem Psychologen befürwortet wurde, so hat man leider in den meisten Fällen die Kosten hierfür selber zu tragen.

Ich habe immer wieder Probleme mit Schimmel in der Wohnung. Welche Trocknungsgeräte sind auch für den privaten Einsatz geeignet?

Es gibt viele Trockungsgeräte auf dem deutschen Markt. Allerdings sind nur die richtig professionellen Geräte, wie sie auf dem Bau genutzt werden, auch wirklich effizient. Die haushaltsüblichen Trocknungsgeräte sind meistens sehr teuer im Unterhalt und bringen auch oftmals nicht den gewünschten Effekt. Manchmal ist eine gute ausreichende Lüftung genauso effektiv bei der Vorbeugung bei Schimmel. Ebenfalls gibt es spezielle Anti-Schimmelmittel, die auf die befallene Wand aufgetragen werden.

Wie funktionieren eigentlich Wärmeverbundsysteme genau und können die Schimmelbildung vorbeugen?

Wärmeverbundsysteme dienen als Schutz vor Außeneinflüssen, wie zum Beispiel Abgase, Nässe und Kälte. Dieses System wird an die Außenwenden von Häusern aufgesetzt und isoliert die Wände vor schädlichen Einflüssen. Der Aufbau einer Wämeverbundplatte besteht zum Beispiel aus Polystyrol, Mineralwolle, Steinlamellen und Mineralschaum. Durch dieses System kommt keine Nässe mehr durch das Mauerwerk, es ist atmungsaktiv und kann dem zu Folge auch vor Schimmel in den Wänden und im ganzen Haus schützen.

Taugen Orangenschäler was? Die Früchte sind doch unterschiedlich groß und die Schale ist doch oft sehr unterschiedlich dick.

Orangenschäler verbreiten sich immer mehr auf dem Markt. Es gibt sowohl mechanische Produkte als auch elektrisch beschriebene. Über einen speziellen Federmechanismus soll sich der Schäler den unterschiedlichen Güteklassen der Orange anpassen und ebenfalls die unterschiedlichen Schalendicken berücksichtigen. Leider ist dies nicht immer der Fall. Vor allem bei sehr preisgünstigen Geräten kommt es hier eher zu dem Effekt, der wie bei einer Saftpresse aussieht.

Was ist generell bei der Fingernagelpflege zu beachten, damit sie nicht brüchig werden?

Verzichten Sie beim Kürzen der Nägel auf die Schere und nutzen Sie stattdessen eine Sandblattfeile. Diese ist schonender für brüchige und spröde Nägel. Um das Einreißen der Nägel zu verhindern, achten Sie bitte darauf, immer vom Nagelrand zur Mitte zu fei

Welche Obstsorten eignen sich vor allem als Säulenobstbäume? Wie oft sollte der Rückschnitt erfolgen?

Apfel sollte gehen, Kirsche auch, ebenso wie Birne oder Pfirsisch. Mit dem Rückschritt sollte man es nie übertreiben, schon gar nicht, wenn man Anfänger ist. Es ist auch abhgängig von Lage und Wetter. Einmal im Jahr wäre ein guter Anfang, würde ich sagen.

Wo kann man im Internet Musik umsonst und legal runterladen?

Am besten suchtst du die Internetseite deiner Lieblingsband und schaust, ob die etwas kostenlos anbieten. Denn nur der Künstler selbst, bzw seine Plattenfirma sind berechtigt die Musik kostenlos abzugeben. Es gibt sicher auch Portale die solche Seiten sammeln, aber da musst du immer aufpassen ob es wirklich legal ist.

Welche Übersetzung ins Englische trifft die "Tätigkeitsebene von Beamten" im Rahmen des Tarifrechts?

Google übersetzt das mit "activity level of officials", aber besorge Dir doch einfach über die Gewerkschaft eine englische Übersetzung des Tarifvertrags oder frag bei denen nach, ob die Dir die passende Übersetzung gegen können? Leo.org konnte leider gar nicht weiterhelfen, die sind sonst auch immer sehr gut.

Ich möchte mir Gleitsichtgläser zulegen. Angeblich gibt es große Qualitätsunterschiede. Worauf sollte ich besonders achten?

Große Qualitätsunterschiede sind mir nicht bekannt, nur die Gewöhnung an eine solche Brille kann schon was dauern, wenn Du zum Beispiel vorher eine Brille mit Bi- oder Trifokalgläsern hattest. Und die Gläser sind um einiges teurer, da der Übergang zwischen den Sehbereichen fließend ist und die Herstellung aufwendiger.

Wie kann man ein undichtes Heizkörperventil abdichten? Oder ist in jedem Fall ein Neukauf angebracht?

Die Ventile sind nicht teuer und momentan sogar immer wieder bei den Discountern als Sonderposten zu kriegen. Ein undichtes Ventil sollte komplett ausgetauscht werden. Außerdem solltest du nicht vergessen, dass du dadurch Energie und bares Geld sparst

Aus was werden denn alkoholfreie Weine hergestellt? Ich dachte, ohne Gärung kein Wein?

Die Weine werden ganz normal mit Alkohol gegärt, erst nach der Fertigstellung wird in einem aufwendigen Verfahren der Alkohol entzogen. dass dabei auch ein hoher Prozentsatz, etwa 60% der Kalorien gleich mitverschwinden ist ein angenehmer Nebeneffekt und trägt sehr zur Beliebtheit der Weine ohne Alkohol bei.

Wie lange muss ein Hersteller eigentlich Ersatzteile für eine alte Geschirrspülmaschine auf Lager haben?

Das liegt ganz im Ermessen des Herstellers, da gibt es keine Vorgaben. Wenn der Hersteller der Meinung ist, dass es nicht rentabel ist, Ersatzteile zur Verfügung zu stellen, dann kann er sich auch dafür entscheiden, das Ersatzteilprogramm komplett aus dem Angebot zu nehmen.

Gibt es in den Almhirt noch? Wie viele existieren noch in Deutschland?

Na selbstverständlich gibt es noch Almhirten, hab erst letzten Sommer einen Almabtrieb miterleben dürfen, da werden die Kühe, nach ihrer Weidezeit (meistens um die acht Wochen) von der Alm getrieben. Das ist immer ein Riesenfest, muss man mal gesehen haben. Vor allem die tollen Kleider, die die Menschen dort dann tragen.

Ich suche nach einer ungewöhnlichen, aber leckeren Pralinenfüllung. Habt Ihr Vorschläge für meine selbstgemachten Pralinen?

Wie wäre es denn mit Basilikum? Klingt vielleicht komisch, da es zu den Kräutern gehört, aber dunkle Schokolade und Minze ist doch auch eine super Kombination. Ansosnten würde ich zu fruchtigen Füllungen raten: Brom- oder Heidelbeer oder vielleicht auch Joghurt?

Wie kann ich eine Kette schätzen lassen? Ich möchte eine wertvolle Kette verkaufen und würde vorher ihren Wert ermitteln,

Su kannst 2-3 verschiedene Juweliere aufsuchen und den Schmuckschätzen lassen. Wenn sie alle in etwas das gleiche Urteil abgeben, dann kannst du relativ sicher sein. Eine andere Möglichkeit wäre die Schätzung in einem Pfandhaus, da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich würde gern spanisches Fernsehen schauen. Geht das nur via Satellit?

Kann mir das ansonsten so nicht vorstellen. Nehmen wir zum Beispiel die heutigen DVB-T Geräte. Bei denen kannst du eigentlcih schon froh sein, wenn du ansiche die "Hauptsender", Sprich: ARD, ZDF, WDR, RTL, Pro7, etc. sehen kannst. Und über Kabel kann ich mir das auch nicht wircklich vorstellen, wobei du da wesentlich mehr Sender hast.

Wie beseitige ich Rostflecken am Auto nachhaltig?

Kleine Kratzer können mit Schleifpapier beseitigt werden. Der Rost muss gründlich und vollständig beseitigt werden. Die rostige Stelle komplett bis an das Blech abschleifen und mit Nitro sauber machen. Dann mit Rostversiegelung, am besten zweimal, drübergehen. Blech mit großen Rostschäden mit der Flex entfernen, ein fertiges Reparaturblech einschweißen und gründlich lackieren.

Wie berechnet sich überhaupt die Arbeitsunfähigkeitsrente?

Ausschlaggebend für die Berechnung ist der Grad der Erwerbsminderung, der durch eine ärztliche Untersuchung festgestellt wird. Angenommen, ein Arbeitnehmer verdient 2000 EUR brutto, 1500 EUR netto und ist gesetzlich rentenversichert, dann erhält er bei voller Erwerbsminderung etwas mehr als 600 EUR ohne zusätzliche Versicherung der Berufsunfähigkeit von der Rentenversicherung.

Was genau fällt bei der Arbeitsplatzsuche unter Aufsicht des Arbeitsamtes unter Eigenbemühungen? Sind die genau definiert?

Diese Bemühungen sind relativ undefiniert, da hat jeder Sachbearbeiter seinen Ermessensspielraum. Auf jeden Fall sollte nachgewiesen werden, dass man selber auch Bewerbungen abgeschickt hat und sich auf Anzeigen gemeldet hat. Wie oft, in welchem Umfang dies zu geschehen hat, ist nicht klar.

Bei uns im Vorratsschrank breitet sich der Mehlwurm aus. Wie werde ich ihn wieder los?

Da muss alles raus, was nicht niet- und nagelfest ist, wirf befallene Vorräte in den Müll. Entferne Papieretiketten von den Dosen und reinige alles so gut es geht. Die Viecher verstecken sich in den kleinsten Ritzen. In Zukunft alles luftdicht verpacken!

Was kann man gegen Luft im Magen tun, bzw. wie kann ich vorbeugen? Habe ständig Bauchschmerzen.

Wer bedächtig und nicht zu schnell isst und auf Getränke mit Kohlensäure verzichtet, kann schon dafür sorgen, dass nicht mehr so viel Luft in den Bauch gelangt. Tees aus Kümmel, Anis und Fenchel schaffen zugleich Linderung und helfen gegen die Bauchschmerzen.

Was für gesetzliche Regelungen gelten für Arbeit am Sonntag? Wie viel Zuschlag ist in etwa üblich?

Soweit ich weiß, ist ein Zuschlag für Sonntagsarbeit gesetzlich nicht geregelt. Es ist lediglich gesetzlich geregelt, dass etwaige Zuschlagszahlungen in Höhe von bis zu 50% des Normallohnes bei Sonntagsarbeiten steuerfrei berechnet werden können. Ich denke aber, die tatsächliche Höhe von Zuschlagszahlungen für Sonntagsarbeit wird generell sehr individuell gehandhabt.

Wie lange dauert es, bis ein gebrochener Oberarmknochen wieder verheilt ist?

Das hängt vor allem vom Alter des Patienten und der Art des Bruchs an. Gerade bei Kindern verzichtet man gerne auf eine OP, bei komplizierten Brüchen oder älteren Patienten ist sie aber fast unumgänglich. Auch ist "verheilt" ein relativer Begriff, denn bis der Arm wieder voll funktionsfähig ist, kann es je nach Heilungsverlauf, Alter und Therapie 6 - 12 Mo dauern.

Wie genau kann ich mit Ubuntu ein Pdf editieren?

Schau mal am besten auf der Seite http://wiki.ubuntuusers.de/PDFedit vorbei. Dort stehen sämtliche Infos zu dem Thema detailliert aufgelistet. Zum Editieren eignet sich das Programm PDFedit. Nach der Installation findest du im GNOME-Menü unter Anwendungen den PDF Editor. Wenn du in diesem dein PDF öffnest, kannst du es dort editieren.

Inwieweit muss mir das Finanzamt Fragen beantworten und mir sozusagen eine kostenlose Steuerberatung anbieten?

Soweit mir bekannt ist, dürfen Dir die Mitarbeiter gar keine Auskünfte geben. Dann wären ja die Steuerberater und Vereine quai überflüssig. Wenn Du das Elster Formular nutzt, bekommst Du doch schon viele Tipps. Außerdem gibt es diverse Hilfen im Internet.Geh mal auf die Seite www.steuerratgeber.de. Vielleicht hilft Dir das schon.

Mit welchen Pflanzen halte ich Gartenschnecken langfristig von meinem Gemüsebeet fern?

Ich hab auch schon so viel gegen Schnecken ausprobiert. Nichts hat geholfen. Bis mir eine Bekannte empfohlen hat, einfach Kaffeesatz zwischen den Pflanzen zu verteilen. Man sollte es nicht glauben, aber es hat tatsächlich geholfen. Ich hab seitdem keine Schnecken mehr in meinem Garten.

Ich bräuchte einen neuen Drucker. Kennt jemand einen guten EDV-Shop im Internet, über den ich günstig einen neuen Drucker beziehen könnte?

Kann dir eigentlich 2 gute Webseiten empfehlen (brauchst du sogar keine angst haben einzukaufen, weil es die Läden fast in jeder Stadt gibt.). Zum einen ist das Staples da bekommst du alles an Bürobedarf: http://www.staples.de Und zum anderen ist das Conrad. Dort bekommst du alles an Elektronikbedarf: http://www.conrad.de

Ich hab mal ne Frage zur Kaffezubereitung: Wie genau funktioniert türkischer Kaffee und muss ich dazu speziellen Kaffee verwenden?

Hier hast du ein Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/189031080554422/Tuerkischer-Kaffee.html. Beim türkischen Kaffe kommt es vor allem darauf an, wie man ihn trinkt. Das sollte ein Akt des Zusammenkommens sein. Man bietet Freunden Kaffe ein, Bekannten, die man einladen will, Fremden, wenn man gastlich sein will. Für die Atmosphäre brauchst du passende Spitzgefäße.