HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 27889 Lennaggggeee

Wo kann man im Internet Musik umsonst und legal runterladen?

Antworten (7)
antwortomat
Youtube, Jamendo
Norran
hallo
über ein Programm das Du bei z.B. Computerbild.de bekommst .
Heißt Audials .... und damit völlig legal Musike aus m Netz saugen , wie schon mein Vorredner sagte , z.b. bei You Tube ,Clipfish , Internet Radiosender etc pp. Gruß Norran
Der_Denis
Unbekannte, kleiner Künstler bieten manchmal auf Ihrer Homepage Ihre Lieder zum kostenlosen Download an.

Auch ein guter Tipp ist, wie bereits erwähnt, ein Programm zu suchen, das Internetradios mitschneiden kann. Das ist tatsächlich legal.

Bei Youtube hingegen bin ich mir nicht so sicher, ob der Download dort wirklich legal ist.
DonQuijote
Der Download von YouTube-Videos für den privaten Bereich ist immer noch eine rechtliche Grauzone. Mir ist jedoch kein Fall bekannt, in dem jemand dafür belangt wurde.
EriKKen2
Am besten suchtst du die Internetseite deiner Lieblingsband und schaust, ob die etwas kostenlos anbieten. Denn nur der Künstler selbst, bzw seine Plattenfirma sind berechtigt die Musik kostenlos abzugeben. Es gibt sicher auch Portale die solche Seiten sammeln, aber da musst du immer aufpassen ob es wirklich legal ist.
Moritz Becker
Das ist heute gar nicht so ein großes Problem, denn mittlerweile gibt es viele Seiten, über die das möglich ist. Auf http://www.winload.de/news/musik/musik-kostenlos-downloaden-websites-legal-mp3-download/ findest Du eine Liste mit den fünf besten Seiten, auf denen Du Musik im MP3-Format legal und umsonst laden kannst. Viel Spaß. :)
constants-sleeves
Aktuelle Musik, wie etwa aus den Charts, wirst du nur selten auf den Seiten der Künstler kostenlos laden können. Ansonsten wirst du sicherlich bei älterer und vor allem unbekannterer Musik mehr Erfolg haben. Grundsätzlich wäre ich bei umsonst und legal sehr vorsichtig!