HOME
Frage Nummer 23648 JulieimJulie

Ich suche nach einer ungewöhnlichen, aber leckeren Pralinenfüllung. Habt Ihr Vorschläge für meine selbstgemachten Pralinen?

Antworten (3)
j.i.oel_1982
Ich schwöre in der Hinsicht auf ein Marmeladen-Erdnussbutter-Gemisch. Das schmeckt sehr lecker, ich habe entsprechende Pralinen auch schon verschenkt und nur positives Feedback bekommen. Was auch gut geht: Schokoriegel einschmelzen und damit Pralinen befüllen - mmmh!
EriKKen2
Wie wäre es denn mit Basilikum? Klingt vielleicht komisch, da es zu den Kräutern gehört, aber dunkle Schokolade und Minze ist doch auch eine super Kombination. Ansosnten würde ich zu fruchtigen Füllungen raten: Brom- oder Heidelbeer oder vielleicht auch Joghurt?
Detlev Albrecht
Ich habe die Variante zwar selbst auch noch nicht ausprobiert, habe aber kürzlich den Tipp bekommen, mal eine Füllung mit Earl-Grey-Tee zu machen: Dafür lässt Du 10 g Tee in 100 ml aufgekochter Sahne ziehen, seihst die Mischung ab und lässt 200 g Schokolade darin zergehen. Soll hochgradig lecker sein! Ansonsten: Bailey Cream als Füllung geht immer.