Schließen
Menü
Gast

Die beliebteste Thunfischart

Bei welcher der vielen Thunfisch-Gattungen handelt es sich um die beliebteste auf der ganzen Welt?
Frage Nummer 98486

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (13)
machine
Thunfisch in Öl.
Amos
In Japan ist der Blauflossenthunfisch der beliebteste für Sushi. Tip zur Info.
manilva
Zu den beliebtesten Thunfischarten zählt der Rote Thun (thunnus thynnus), auch Nordatlantischer Thun oder Blauflossen-Thunfisch genannt. Der vom Aussterben bedrohte Thunfisch ist fast auf der ganzen Welt zu finden. Seine weite Verbreitung spricht für seine Anpassungsfähigkeit. Dass er trotzdem eine bedrohte Art ist, deutet auf seine Beliebtheit hin. Zudem ist die Zucht des Roten Thun kompliziert und kostspielig, was den Wildfang verstärkt.
Amos
Schön, manilva, gut aufgepaßt, stern!
THJ1991
Der Rote Thun ist die teuerste Art unter den Thunfischen. Im Jahre 2013 erbrachte ein 222 Kilogramm schwerer Vertreter dieser Art einem Händler knapp 1,4 Millionen Euro ein. Das entspräche einem Kilopreis von ca. 6300 Euro. Der Blauflossen-Thunfisch ist beliebt wegen seines köstlichen roten Fleisches, das einen hohen Fettanteil hat und dadurch perfekt für das japanische Sushi geeignet ist.
Amos
Scheint mein Link auch zu Dir vorgedrungen zu sein ...
Musca
und kein Wort zum Beifang, den Delfinen. Da gehen wir einfach drüber weg. Was wir Menschen gedankenlos abschlachten und wegwerfen ohne einen Nutzen davon zu haben, scheiß drauf.
Amos
Kann man Delfine nicht essen?
Musca
Essen kann man vieles, man sollte sich aber über die Arterhaltung Gedanken machen
Amos
Ich bin nicht informiert, ob Delfine vom Aussterben bedroht sind. Das glaube ich nicht. Ich denke eher, daß es mit Flipper zusammenhängt. Und es Säugetiere sind. Wobei Kühe, Schweine, Schafe, Ziegen auch Säugetiere sind. Ich hätte keine Bedenken, Delfin zu essen, Wenn es lecker ist.
Musca
http://www.delphinschutz.org/projekte/safe-delfinsicherer-thunfisch
Amos
"Generell empfehlen wir, weniger Fisch zu essen"! Was soll das denn? Jeder empfiehlt, mehr Fisch als Fleisch zu essen. Was ist das für eine Organisation? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich esse mindestens 3 bis 4 Mal pro Woche Fisch, frisch vom Händler. Und so wird es auch bleiben.
Amos
Ganz ehrlich: ob der im tropischen Ostpazifik heimische Schlank- und Spinnerdelfin in seiner Population abnimmt, ist mir völlig egal. Ich habe andere Sorgen und es gibt wichtigeres im Leben.