Schließen
Menü
Opal

Ebola

Warum wird Ebola aus Afrika nach Deutschland eingeflogen??? Na klar schwebt der gute Mann in akuter Lebensgefahr und kann hier sicherlich bestmöglich behandelt werden. Aber was ist wenn der Mann hier stirbt und hoch infektiös ist. Wie wird dann mit der Leiche umgegangen???
Frage Nummer 98363

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
Dorfdepp
Die Leiche kommt nach Elbonia. Wer nicht weiß, wo das liegt, sollte sich bei www.dilbert.com informieren. Hier auch auf deutsch.
Skorti
Alle Ebola-Todesopfer sollten laut Vorgaben eingeäschert werden.
Dies wird in Afrika vielleicht nicht immer befolgt, aber du kannst dir sicher sein, alles was Kontakt mit dem Kranken hatte und in einem Ofen passt, wird in Deutschland verbrannt und ein Leichnam wird mit Sicherheit eingeäschert.
Opal
dorfdepp, das ist nicht witzig :-(((
Dorfdepp
Witzig nicht, aber defätistisch.
Opal
dorfdepp, bei allem Respekt, aber die WHO gibt nicht auf. Ich finde es aber nicht in Ordnung das die größte Ebola Epedemie ever in die ganze Welt getragen wird. Damit ist doch dem Virus Tür und Tor geöffnet. Auch wenn die Erkrankten im höchstem Sicherheitslevel behandelt werden ist der Mensch immer noch Fehlerquelle Nr. 1. Siehe hier.
Dorfdepp
Opal, das kannst du nicht wissen.
Opal
Ähem, was kann ich nicht wissen???