HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23951 RolaferSUN

Ein Lied summen und dann gesagt bekommen, welches Lied es ist- so eine Software hätte ich gerne. Gibt es sowas? Oder eine Homepage?

Antworten (4)
Clara Burner
Es gibt eine Seite www.midomi.com, da gibt es einen Button, den man anklickt und dann kann man das gesuchte Lied vorsummen. Man sollte mindestens zehn Sekunden summen, damit das Lied richtig erkannt wird. Midomi hat dazu von 2 Millionen Liedern die Lizenz, also ist die Möglichkeit, dass man das richtige Lied findet, ziemlich groß.
Bastschrö
Solche Software wird dir über das Internet angeboten, hier zum Beispiel: http://www.musicline.de/de/melodiesuche. Einfach die Aufnahme starten und loslegen. Das Programm arbeitet sehr genau und effektiv, ist meiner Meinung und Erfahrung nach sehr gut ausgetüftelt.
benediktderIV
Das ganze nennt sich Musikerkennungssoftware und ist auf manchen Smartphones bzw. mobilen Geräten bereits enthalten. Aus einem Forum erhielt ich dann auch zwei Namen, und zwar Shazam als gängige, aber nicht kostenfreie Software. Als Tipp für eine kostenfreie Software wurde mir Midomi empfohlen.
bh_roth
@ benediktderIV
Shazam für Android ist kostenlos, kann aber keine gesummten Lieder erkennen. Dafür gibt es Sound hound, auch kostenlos