Schließen
Menü
VHoffe226V

Eine Frage an PC- Freaks. Wie kann ich selbst rss feeds erstellen? Ist das überhaupt möglich?

Frage Nummer 4539

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Jörn Bergmann
Das ist grundstzlich gar kein Problem. Du musst nur einen relativ einfachen XML-Code erstellen, in dem du dann unter anderem den Namen deiner Website, den Link, die Sprache und alles, was du noch drin haben willst, einfügst. Guck doch zum Beispil mal unter www.homepage-total.de/tipps/rssfeed_erstellen.php nach, da wird das Ganze ziemlich ausführlich erklärt.
Klaus Jäger
Das ist eigentlich ganz einfach: du musst die Adminrechte für die site haben und den Code für rss kann man einfach am besten in der unteren seitenzeile mit einfügen. Diesen Code gibt es bei Wikipedia oder man kann auch automatische generatoren googlen, die machen den Code, angepasst, fertig!
fischersphilippfischt
Das ist ziemlich einfach möglich... Die Datei muss nur im RSS 2.0 gültigen Format verfasst sein, das findest du überall im Internet und die Datei ansich muss dann noch auf .rss enden... Gibt auch einige Seiten, wo du deinen Newsfeed dann eintragen kannst, um ihn eventuell bekannter zu machen! ;-)
starmax
Möglich ist alles.Immerhin gibt es das ja schon. Sinnvoll aber nur, wenn du der Welt sich aktiv ändernde Inhalte mitteilen willst. Und das wäre?