Schließen
Menü
blog2011

Einträge in "Ausführen" unter Windows 10

Ich nutze auf meinem neuen Notebook Windows 10. Mir fällt auf, dass ich beim Aufruf von "Ausführen" stets eine leere Liste angezeigt bekomme; die alten Einträge sind weg. Auf meinem Hauptrechner mit Windows 7 ist dies nicht der Fall. Darin finde ich alle bisherigen Einträge, was ich als einfacher empfinde. Wo finde ich den Schalter in Windows 10? Ich möchte allerdings ungern in der Registry herumfuhrwerken.
Frage Nummer 3000042578

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (25)
Cybermama
Unter Einstellungen/Personalisierung/Start/Meistverwendete Apps anzeigen aktivieren.
blog2011
Das war die Lösung. Ich danke dir.
Gast
von mir etwas umständlicher erklärt

Startsymbol anklicken - Einstellungen anklicken - rechts oben Start... eingeben - links Starteinstellung auswählen. Du landest bei Personalisierung, hier START anklicken und du kannst alle gewünschten Einstellungen vornehmen.
Cybermama
Klar, man kann natürlich auch via Rom und Paris zur Papestraße reisen. ;)
status-quo-fan
Feiner Kommentar, Cybermama!!
Cybermama
Für Nicht-Berliner sowieso nicht verständlich, daher war Dein Kommentar jetzt auch SEHR FEIN!!
Gast
Ich war halt etwas langsam, sorry!
Cybermama
Na, Du brauchst Dich ja nun wirklich nicht entschuldigen, fhainer. Der Weg funktioniert ja auch, ist nur etwas umständlich. :)
Gast
Dann wollen wir es dabei belassen, okay?
machine
BTW: Tools wie CCleaner u. Ä. löschen, bei entsprechender Voreinstellung, die History der aufgerufenen Dateien/Dokumente. Das sollte beachtet werden.
Cybermama
Klar doch. Grüße an meine alte Heimat Berlin, so Du denn wirklich Friedrichshainer bist.
Cybermama
@machine: Das ist richtig. CCleaner löscht aber keine Befehle. Dafür ist "Ausführen" gedacht.
Zumindest nehme ich nicht an, dass jemand im DOS-Modus seinen Rechner komplett bedient, wenn er Win 10 als BS hat.
Gast
@cybermama, der "Boxi", das "Intimes", NARVA usw. :-)
Cybermama
@ fhainer: Ööhm... ick bin ne West-Tussi. ;) Schlorrendorf und Kreuzkölln.
machine
Liebste Cybermama, da liegst Du etwas falsch. Wie wir sehen, löscht CCleaner auch bei Bedarf unter "Windows Explorer > Ausführen (im Startmenü) ... Aber das erklärt sich von selbst.
Cybermama
Jö, kann man mal sehen, wie lange ich nicht im DOS-Modus unterwegs war. Das mache ich nur noch bei Linux-Anwendungen und bei Linux kommt der CCleaner nicht zum Einsatz.

Ok, dann sollten wir den Fragesteller dringend darauf hinweisen.

*hinweis*
machine
Was CCleaner mit einem DOS -Modus zu schaffen hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber willkommen in Club!. Have a nice apt-get update, ein erfolgreiches apt-get upgrade, apt-get clean nicht vergessen usw. Debian.
machine
Den Punkt nach dem Ausrufungszeichen (Exclamation mark) nehme ich selbstverständlich zurück. Dadurch entstehen Ihnen keine Kosten.
Cybermama
Gerade nochmal davon gekommen, bevor hier wieder jemand - ich WILL keinen Namen nennen (!) - auf die Idee kommt, grammatikalische Zurechtweisungen auf die Menschheit loszulassen.
machine
Grammatikalische Spitzfindigkeiten finden keinen Raum in dieser, nur auf Wissen ausgerichteten, Community. Wesentlich wichtiger zu wissen ist, welches LINUX Du benutzt.
Cybermama
Wenn ich einen Server aufsetze wird nach wie vor das gute alte Samba genutzt. Basierend auf auf Debian oder Ubuntu. Privat und für meine anderen Jobs nutze ich Win 7.

Btw: Ich hab noch ein Laptop, auf dem Win 3.11 läuft. Und es läuft wirklich!
machine
Möchtest Du hier wirklich einen alten Mann vereimern? Samba ist ein Programm, LINUX, UNIX usw. sind Betriebssysteme. Damit es mal gesagt wurde! (Ohne folgenden Punkt.)
Cybermama
Deswegen sagte ich ja auch: Basierend auf. Aus nem Debian oder Ubuntu einen flott funktionierenden Sambaserver zu machen, ist ein Kinderspiel, wenn man die richtigen Einstellungen bzw. Befehle kennt. Punkt. ;) Im Grunde ist jedes Linux-System dazu fähig.
machine
Von Einstellungen habe ich keine Ahnung, ich hab Psychiatrie studiert. Have a nice fstab.
bh_roth
Gestern hattest du noch Elektrotechnik studiert. Entscheide dich mal. Mit einem Psychologiestudium meine Kaffeemaschinenbeleuchtung brutzeln? Ist das dann Licht nach der freud'schen Lehre (oder Leere, ich bin ganz durcheinander jetzte)?