HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 42190 boDietrichdo1

Es gibt so viele Schauspielschulen in Berlin, aber welche ist die beste? Und wie schwer ist es dort aufgenommen zu werden?

Antworten (2)
Wilgra
Welche Schauspielschule meinst Du denn? In Berlin gibt es über 10 - eine staatliche und der Rest ist privat, aber mit staatlicher Anerkennung. Für alle Schulen gilt: gefragt sind erste Erfahrungen auf der Bühne und Affinität zum Metier. Du solltest dich und Deinen Körper gut kennen und ihn einsetzen können. Techniken usw. lernst Du im Studium.
Johannes Jung
Du solltest Übungen für Sprache, Mimik und Gestik machen. Beispielsweise könntest du veruschen einen Tag lang sehr schusselig zu sein, oder sehr traurig, oder auch sehr lustig und überall Scherze machen und Streiche spielen. Zudem kannst du deine Aussprache durch lautes vorlesen üben.