Schließen
Menü
fragenueberfragen

Flaggen einzelner Städte in Homepage einbinden erlaubt?

Hallo !!

Ich hätt gerne gewusst ob es erlaubt ist Flaggen z.b. von Hamburg, Bremen, Hannover etc. auf der eigenen Kommerziellen Homepage einzubinden? Habe einige unterseiten der einzelnen Städte und würde die Flaggen gerne nutzen.

Vielen Dank !
Frage Nummer 6951

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
wurzelkitt
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bildrechte#Amtliche_Werke

Ist eigentlich niemand mehr in der Lage, selbständig im Internet zu recherchieren?
oliverjung1
hallo bitte schau mal hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Wappen im Abschnitt "Wappen anderer Körperschaften des öffentlichen Rechts".

Als Jurist habe ich den Eindruck, es wäre sinnvoller, bei der konkret betroffenen Gemeinde unter Beschreibung des beabsichtigten Verwendungszwecks einfach um Erlaubnis zu bitten. Diese Erlaubnis muss dann gewährt werden, wenn keine zwingenden Gründe entgegenstehen. Gut wäre auch, wenn du vielleicht vergleichbare Fälle belegen könntest, wo die Verwendung genehmigt wurde.