HOME
Frage Nummer 3000086329 DerTaster

Frage an Taucher

Hi liebe Community,

ich bin momentan dabei das Tauchen zu lernen. Es ist schon lange mein Traum das zu tun. Ich finde das Gefühl so toll, wenn man Unterwasser schwebt. Nun geht es darum, dass ich mir meine eigene Taucherausrüstung kaufe. Doch ich weiß nicht, welcher Tauchcomputer gut ist. Ich möchte mir zunächst natürlich einen nicht so teuren, aber dennoch guten Tauchcomputer kaufen. Wer kann mir dabei helfen?

Viele Grüße
Antworten (7)
SicherLich
Hallo,

ich kann dir empfehlen einfach mal zu schauen ob in deiner Nähe ein Tauchgeschäft ist. Wenn ja, dann geh da mal hin und lass dich bezüglich der Tauchcomputer beraten. So bekommst du glaube ich ein ganz vernünftiges Produkt.

Lg
DerTaster
Danke für deine Antwort, aber in meiner Nähe ist leider keins.
SystemBroker
Kannst du nicht einfach deinen Tauchlehrer fragen?

Ansonsten schau einfach auf Amazon nach. Die müssten sowas auch haben.

Grüße
Graf_Mucki
Tauchlehrer fragen.
Vor allem nicht einfach etwas von Interntshops kaufen.
Graf_Mucki
Alles, was Du schreibst, ist gelogen. Du bist nur ein Werbezombie für abgehalfterte Internetshops.
Swan
Analyst,
du schreibst nicht, wo und wie du dabei bist, das Tauchen zu lernen, und welche Ausrüstung du bereits hast bzw. benutzt.

Ich mache das bereits seit 50 Jahren, angefangen mit Schnorcheln in Südafrika. Dann die erste Flasche, Mann, das war etwas!
Ich bin also langsam immer tiefer und länger getaucht. Heute nicht mehr so viel, ich kenne meine Grenzen.

Ob du mit einem Gerät, mit dem du als Anfänger 150m tief tauchen kannst, gut bedient bist, bezweifle ich einfach mal.

Ich bin auch der Meinung, du solltest dir einen erfahrenen – und zertifizierten – Tauchlehrer suchen, falls du nicht schon einen hast.
Anscheinend hast du den nicht, denn sonst hätte er dir eine Uhr empfohlen, die deinen Fähigkeiten entspricht, und nicht, wie man damit 150 m tief tauchen kann. Bedenke, du musst dann auch wieder 150 m auftauchen.

Es sei denn du möchtest mit deiner Uhr – oh je, Tauchcomputer – bei deinen Freunden in der Kneipe angeben, dann empfiehlt sich natürlich die billigste Version.
Swan
Und falls du deinen Internationalen Tauchschein erwerben möchtest, könntest du ein »Working Holiday Visa« (falls du unter 30 bist) in der Stadt Cairns im Norden von Queensland, Australia, beantragen und bekommen. Oder nur ein 3-month Visa, wenn du sowieso nicht länger bleiben kannst.

Dann könntest du einen Teil unseres Landes erkunden, wo und wie es wirklich ist oder nur drei Wochen hier sein.

Du würdest tauchen am Great Barrier Reef.