Schließen
Menü
Gast

Freundschaften bei Affen

Können Affen wie Menschen Freundschaften schließen?
Frage Nummer 98531

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
machine
Möchtest Du mein Freund werden?
machine
Hallo ing, es ist doch immer wieder erhebend, wenn wir gleicher Meinung sind.
Have a nice Tuesday.
FishrKing
Affen haben Apebook.
hannaso
Ja, Affen sind ausgesprochen soziale Tiere. Da sie in Gruppen oder Familien leben und sich gegenseitig zum Beispiel in der Pflege der Jungtiere unterstützen müssen, ist die Ausbildung von starken sozialen Bindungen sehr wichtig. Enge Freundschaften entstehen meistens unter Weibchen, da diese ihre Jungtiere oftmals gemeinsam aufziehen.
Amos
Elefanten auch: sollte das Muttertier sterben, wird das Jungtier von der "Familie" aufgezogen.
Snake34
Wie bei Menschen können auch Affen Freundschaften schließen! Gerade bei Menschenaffen, etwa bei Gorillas, gibt es in den Lebensgemeinschaften Tiere, die sich nahe stehen und die sich mögen. Zuneigung oder Liebe zeigen sie sich durch gegenseitiges Lausen oder kuscheln. Wenn sich die Tiere nicht mögen, gehen sie sich aus dem Weg.
Musca
ebenso geht es bei Hunden. Manche "Hundebesucher" lässt mein Terrier nicht durch die Tür, zur Zeit ist mal wieder seine große Liebe, die Dobermann-Hündin zu Gast. Beide scheinen sich sehr zu mögen.