Schließen
Menü
Frank Hahn

Für einen Frankreichurlaub am Meer suche ich noch einen Insidertipp. Wer kennt sich aus? Bitte nicht allzu touristisch

Frage Nummer 21296

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
j-jannicksz
Wenn Du die eher rauhere nordfranzösische Küste magst, kann ich die westliche Normandie, am Übergang zur Bretagne empfehlen. Tolle Steilküste mit Falaises (Etretat), ähnlich der Kreideküste bei Dover. Dazwischen kleine Buchten, Fischerorte (Yport) mit Steinhäusern. Relativ ruhig und beschaulich.
Stellas_schmittel01
Du kannst dich erstmal entscheiden, ob du lieber am Mittelmeer oder am Atlantik Urlaub machen möchtest. Die Atlantikküste ist weitläufiger und weniger touristisch als die Mittelmeerküste. Am Atlantik gibt es lange, weite Strände und sehr viel Natur. Ich kann Orte wie Vieux Boucau und Messanges, etwas nördlich von Biarritz, empfehlen.
ro_beann1
In Frankreich ist praktisch jeder Strand touristisch. Aber wenn man schon da ist, dann sollte man auch auf jedem Fall Nizza besuchen. Also die Côte d'Azur. Ohne Zweifel eine der schönsten Gegenden der Welt. Warm, sonnig, in blaues Wasser eingerahmt und in wunderschöne Gegend.