HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16784 Matthis Köhler

Für meine Heimkinoanlage habe ich mich nun dazu entschlossen, einen Subwoofer zu holen. Ich will mir einen Subwoofer mit Verstärker zulegen. Worauf sollte ich da beim Kauf besonders Acht geben?

Antworten (4)
Highspeed
Wo willst Du ihn aufstellen? Wie willst Du ihn anschließen? Hat Dein Verstärker einen passenden Ausgang, oder geht's über die Lautsprecherleitungen?
Nur ein großer Subwoofer bringt auch wirklich tiefe Frequenzen rüber, die kleinen Schummeln!
Tom Krämer
Die Leistungen sind extrem unterschiedlich. Du solltest dir daher sehr gut überlegen, was du für deine Wohnung brauchst. Professionelle Ware ist wahrscheinlich kaum nötig. Zudem sollte dann überdacht werden, inwiefern die neuen zu den alten Produkten passen. Lass dich daher beraten.
Frederiogel_29
Das ist ein Thema, das hier wohl den Rahmen sprengen würde und fängt schon mit der Frage an, ob es ein Frontfire- oder Downfire-Subwoofer sein soll. Ich würde Dir dringend empfehlen, mit den Daten Deiner Anlage und einem Grudndriss des Zimmers, in dem die steht, zu einem Fachgeschäft zu gehen und mich beraten zu lassen. Alles andere wird Dich nicht glücklich machen.
Cedrik Schneider
Das du die anderen Boxen nicht vergisst! ;-)

Im Ernst nur mit einem Subwoofer und einem Verstärker kommst du nicht weit. Du brauchst mindestens noch eine Centerbox sowie zwei oder besser vier weitere Lautsprecher. Der Subwoofer ist nur für die tiefen Töne zuständig.Stimmen etc. werden über die Hoch- und Mitteltöner abgegeben.