HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1862 Lisa Graf

Mein PC braucht besseren Sound, möchte mir CAT Lautsprecher zulegen. Worauf soll ich achten?

Die integrierten Lautsprecher meines Computers reichen mir nicht mehr aus. Bei coolen Spielen fehlt einfach das Soundvergnügen. Nun will ich CAT Lautsprecher anschaffen. Was haltet ihr von der Marke?
Antworten (6)
Falcon030
Ich war mal Besitzer eines 5.1-Sets der Marke. Sie ist relativ preiswert, aber leider war ich klanglich auch nicht wirklich überzeugt; ich hab das Set dann wieder verkauft und in deutlich hochwertigere Boxen investiert. Du könntest aber mal in die aktuelle Gamestar schauen, da werden Boxensets zwischen 45 und 500 Euro getestet, mit dem Ergebnis, dass man auch für relativ wenig Geld (und der Bereitschaft zu ein paar klanglichen Abstrichen) ganz ordentlichen Sound bekommen kann.
SirGreg34
Ich frage mich, warum es CAT Lautsprecher sein sollen. Meiner Meinung nach ist an denen zwar der Preis nicht allzu hoch, aber die Verarbeitung beziehungsweise die Qualität ist auch dementsprechend. Und mit dem Subwoofer scheint es auch öfter Probleme zu geben, habe ich gelesen. Wenn es nicht allzu eilig ist, dann würde ich an deiner Stelle auf etwas Vernünftiges sparen, was länger Freude macht.
SimmisieX
Hi, ich hab mir vor längerer Zeit schon mal ein Set von CAT Lautsprechern bei einem Discounter im Angebot gekauft. Der Sound war anfangs gut. Allerdings haben die Teile bei lauter Musik kein allzu langes Leben. Wenn man aber grad nicht viel Geld auf der Tasche hat, dann sind die Teile als Erstanschaffung meiner Meinung nach schon geeignet. Aber Preise vergleichen lohnt sich hier durchaus.
Franz Maier
Ich hab CAT Lautsprecher am PC. Und ich muss sagen, ich bin damit schon längere Zeit glücklich. Allerdings dreh ich die Dinger nicht voll auf, hab nur ne Miniwohnung in nem hellhörigen Haus. Aber ich hab sie rund um meinen Computer so platziert, dass ich fast Surround Feeling hab. Für coole Games sind die ne super Unterstützung und ich höre auch häufig am PC Musik und kann mich nicht beschweren.
luli
Von CAT bin ich leider auch nicht besonders überzeugt, denn sie haben eine wirklich schlechte Klangqualität.. Wenn du einen besseren Sound für deinen Pc haben möchtest, kann ich dir nur welche von Logitech empfehlen. Im Moment habe ich auch Lautsprecher, der eben genannten Marke und absolut begeistert davon. Falls du doch überlegen solltest auf andere umzusteigen, schau mal auf http://www.pcboxen.org/
luli
Sorry, hier noch mal der richtige Link: