Schließen
Menü
krammer2083

Was muss ich beim Aufbau der Boxen meiner Heimkino Surround Anlage beachten?

Ich hab eine neue HiFi-Anlage und wollte wissen wie ich die Boxen am besten aufstelle, damit ich beim Filmegucken optimalen Klang habe?
Frage Nummer 4730

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Wilfried Mayer
Ein Heimkinosystem ist eine feine Sache, man hat wirklich das Gefühl man ist im Kino. Die Boxen sollen möglichst in alle vier Ecken des Raumes verteilt werden und oberhalb des Kopfes an der Wand befstigt werden. Der Subwufer sollte glaube ich an einer Wand mittig gestellt werden um den richtigen Sound zu erzeugen.
Cedrik Horn
Der Bass kann überall im Raum untergebracht werden. Ansonsten müssen die Boxen entsprechend ihrer Bezeichnung aufgestellt werden, die Boxen für die Front vorne rechts und links neben dem Fernseher, die Boxen für hinten kommen rechts und links neben das Sofa und sind auf den Zuhörer gerichtet.