HOME
Frage Nummer 18367 Monster

Für unsere Kinder wollen wir im Garten ein kleines Holzhaus bauen und suchen dafür nach einer Anleitung. Kann uns jemand weiter helfen?

Antworten (3)
Günther Berger
Eine gute Anleitung mit vielen Bildern gibt es auf der Internetseite http://www.derselbermacher.de/bauen/blockhaus/beginn.php3. Selbst den handwerklich eher weniger Begabten sollte mit ein bisschen guten Willen so das Vorhaben gelingen, man braucht nur geeignetes Holz.
lukatoni
Tolle Idee! Haben wir im letzten Jahr auch für unsere Kinder gebaut. Ist ein voller Erfolg! Wir haben uns dafür einen Fertigbausatz im Baumarkt besorgt. Können wir nur empfehlen! Dazu gibt es dann eine ganz genaue Anleitung inklusive und alle Teile passen exakt zueinander. So gab es dann gar keine Diskussionen um richtig oder falsch!
Amely Berger
Ich würde mich an die Holzhändler wenden. Die haben fast immer Bauanleitungen. Wenn man unter den jeweiligen Begriffen googelt, dann bekommt man außerdem Anleitungen. Ich würde auf ein Fundament nicht verzichten. Aushub, Fundament gießen, trocknen lassen und darauf bauen.