HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 97184 Gast

Gastfreundlichkeit in Polen

Einige meiner Freunde behaupten, dass die Polen besonders gastfreundlich und hilfsbereit sind. Stimmt das wirklich?
Antworten (14)
Opal
Ja, besonders wenn du dein Auto mitbringst und gerne mit dem Zug wieder nach Hause fährst.
Oberzicke
Aus meiner eigenen Erfahrung mit Polen kann ich sagen, dass das wirklich stimmt. Bei den Polen wird Gastfreundschaft groß geschrieben. Wenn du deinen Urlaub in Polen verbringst, kommst du automatisch mit der einheimischen Bevölkerung in Kontakt. Polen sind Ausländern gegenüber sehr offen und laden dich auch gleich zu sich nach Hause ein.
Opal
oder Daktari, Fury, Flipper.
Opal
oh, im falschen Fred gelandet, sorry
Amos
Hilfsbereit: ja. Bis meine Mutter ihrem polnischen Gärtner ihren 190er Mercedes geschenkt hatte. Danach nicht mehr gesehen.
Opal
Die größte Gastfreundschaft genießt du mit BMW X3,X5,X6, Audi Q7,Q5,Q3 und natürlich A6, A4, VW Tuareg, Peathon. Passat, mittlerweile auch Golf. da kommste dann auch tagelang vor Gastfeundschaft nicht aus dem Haus raus. primus würd jetzt schreiben "Have an nice Trip". Tip. Nimmg genug Geld mit für ne Zugfahrkarte.
Opal
btw, mit nem Porsche fährt niemand niemals nach Polen.
Amos
Aber selbst dem Polen Robert Lewandowski wurden nachts die Reifen seines Porsche Cayenne S abmontiert. In Dortmund.
Opal
Ja die "Reisenden" schrecken noch nocht mal vor ihren Landsleuten zurück.
Opal
oh... schrecken noch nicht mal .....
Musca
ich möchte bei dieser Gelegenheit noch an Papst Woytila erinnern, er wurde zum Berliner Ehrenbürger ernannt............da er der einzige Pole war, der bisher dort noch kein Auto klaute..........nee, ist nur Spass, es gibt vorwiegend gute Menschen in jeder Gesellschaft.
BoeserEngel
Ich habe nur positive Erinnerungen an meine letzte Reise nach Polen. Auf der Fahrt ist die Windschutzscheibe meines Fahrzeugs zu Bruch gegangen. Es war Sonntag und alle Geschäfte hatten geschlossen. Ich wusste nicht weiter, aber für meine polnischen Freunde war das kein Problem. Innerhalb kürzester Zeit trieben sie für mich eine Ersatzscheibe auf.
Amos
Und wo stammte die Ersatzscheibe her?