HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 6505 MissSunshine

Gibt es eigentlich auch Bewässerungssysteme für Balkonpflanzen?

Ich habe einen großen Balkon und viele schöne Pflanzen darauf. Das macht richtig viel Arbeit diese zu gießen. Weiß jemand ob es dafür auch Bewässerungssysteme gibt und wo ich dieses bekommen kan?
Antworten (4)
Highspeed
Ja, gibt es. Im Gartenmarkt Deines Vertrauenes.
Ud33_usch
NAtürlich, gibt es bei eigentlich jedem größeren Baumarkt zu kaufen, wird sich auch lohnen, wenn du entsprechend viele Pflanzen in derart praktischer Position rumstehen hast. Sieht allerdings nicht immer hübsch aus. Kannst dir auch eines selber bauen, ist ja nicht weiter komplex.
Manuel Müller
ich weiß es gar nicht wirklich, aber zur not kannst du dir sowas ja auch selbst bauen. nimm dir einfach einen schlauch, mach da löcher rein und bring ne pumpe, samt wasserzufuhr (eimer oder wasserhahn) an..und dann noch ne zeitschaltuhr, damit das ganze auch losgeht, wenn du es willst ;)
mariamari293
Schau mal bei Dehner oder bei OBI, das gibt es ganz ausgeklügelte Systeme bei denen man kleine Tonkegel in die Erde steckt die mit Schläuchen Wasser in die Töpfe transportieren. So kann man auch mal in den Urlaub fahren ohne dass die Blumen auf dem Balkon eingehen.