Alle Beiträge zum Thema: Balkon

Bewegungsmelder

Hi zusammen. Es geht um folgendes. Ich habe Probleme mit meiner Nachbarin. Sie knallt absichtlich die Türen jedes Mal, wenn ich auf meinen Balkon gehe. Jetzt ist sie noch einen Schritt weiter gegangen und hat einen Bewegungsmelder installiert, der zwischen der Balkon Trennwand her guckt und genau auf meine Balkon Tür ausgerichtet ist. Dementsprechend wenn ich raus gehe oder im Wohnzimmer umher laufe oder nur das Licht im Wohnzimmer anmache, reagiert ihr Bewegungsmelder, ihr Licht geht an(welches aber nicht auf meinen Balkon strahlt) und in folge dessen knallt sie die Türen zu. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wenn ich Klingel, macht sie nicht auf. Wenn ich ihr einen Brief schreibe, reagiert sie nicht drauf. Ich weiss auch nicht wie es da so rechtlich aussieht.

Wie draußen Keramikkübel im Winter schützen?

Auf meinem unüberdachten Balkon stehen vier Keramikkübel, wie kann ich diese schützen, damit sie nicht bei Nässe und Frost zerspringen?

Statik für die Abstützung eines Balkons

wie berechne ich eine schräge Abstützung bei einem Balkon? Der Balkon ist mit der Hauswand verbunden und soll noch zusätzlich schräg abgestützt werden. Ich bräuchte den Winkel und die Länge der Stütze. Der Balkon ist 120 cm tief und 210 cm lang

PVC-Boden für draußen (Balkon) verwendbar?

Hallo, ich möchte auf meinem Balkon einen PVC Boden verlegen. Der Balkon ist überdacht aber es regnet bei starkem Regen trotzdem darauf. Ich darf den Boden leider nicht verkleben, da ich ihn beim Auszug wieder entfernen muss. Ist es möglich für meinen Balkon einen PVC Boden zu verwenden auch wenn er öfters nass wird? LG

Fichtenholz

Ist Fichtenholz für Balkone überhaupt zulässig,, Danke im voraus

Französicher Balkon - wie nennt man das noch?

bei Vermietungen von Wohnungen wird oft ein noch anderer Ausdruck für den französichen Balkon benutzt, welcher ist das noch?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs über den Balkon im 2. Stock?

Eine Freundin hat Angst im 2. Stock die Balkontür im Sommer (wg. der Hitze und des Luftaustausches) offen zu lassen. Der 2. Stock sollte aber sicher sein oder?