HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 53237 FridaB

Ich möchte meiner Freundin einen Kräutergarten für den Balkon schenken. Was könnte ich da so einpflanzen?

Antworten (7)
bipail
Um diese Jahreszeit auf dem Balkon?
Amos
Nimm das für die Fensterbank.
Thochulzeee4
Hey,
na das ist aber nett von dir! Pflanze doch einfach kleine Gemüsesorten und Kräuter, die ihr selber gerne verzehrt. Für italienische Gerichte eignet sich zum Beispiel sehr gut Basilikum. Außerdem kann man Petersilie, Thymian, Schnittlauch, Kresse und Rosmarin pflanzen. Für den Balkon eignen sich auch Tomatenpflanzen, Zucchini oder Erdbeeren (hängend). Viel Spaß bei der Ernte!
ucaschreib13890
Ein kleines Kräutergärtchen auf dem Balkon sieht nicht nur einfach entzückend aus, sondern ist auch für das tägliche Kochen extrem nützlich. Folgende Kräutersorten eigenen sich besonders gut zur Haltung auf dem Balkon oder Fensterbrett: extrem gut duftendes Basilikum, südländischer Rosmarin, ausgefallenes Estragon und klassische Kräuter wie zum Beispiel glatte oder krause Petersilie und Schnittlauch.
NePe_2000
Wenn Sie einen Kräutergarten für den Balkon schenken möchten gibt es da sehr viel Auswahl. Es sollten vor allem die bekannten Kräuter wie Petersilie, Basilikum, Schnittlauch und Thymian vorkommen. Aber auch speziellerer Kräuter wie Ysop, Salbei oder Lavendel sehen nicht nur hübsch aus sondern bringt einen ganz anderen Geschmack in die Küche.
Meyerhuber
Ich finde es immer wieder erfrischend, dass auf Zombiefragen nach wie vor vernünftig geantwortet wird
Gast