HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40984 Gast

Ich hab eine Blitzleuchte geschenkt gekriegt. Darf ich die auf dem Balkon nutzen oder gibt es da eventuell Stress mit den Behörden?

Antworten (6)
starmax
Das dürfen nur blitzgescheite Leute. Frag mal den Obergurukronjuwelenbeleiuchter.
Applet
Frag doch einfach die Behörden, BEVOR es zum Streß kommt. Im schlimmsten Fall musst du eventuell eine Genehmigung für Leuchttürme im Innenstadtbereich ausfüllen.....Spaß....
Gast
finn win kann nicht die behörden fragen. er existiert nämlich nicht.
Viktor Long
Ob diese Blitzleuchte auf dem Balkon als Dekorationsartikel genutzt werden darf, ist mehr als fraglich. Es kommt ganz darauf an, wie stark der Lichtreflex ist, wohin das Licht abstrahlt, ob der Straßenverkehr oder sogar der Flugverkehr gestört werden könnte und so weiter. Höchstwahrscheinlich wird man diese Blitzleuchte nicht auf dem Balkon aufstellen und anmachen dürfen.
Herma108294
Eine Blitzleuchte ist nur für den Offiziellen Einsatz bestimmt. Wenn man diese auch für Private Zwecke nutzen möchte, sollte man sich vorher beim zuständigen amt erkundigen, ob dieses zulässig ist damit man keinen Stress bekommt. Es gibt Städte und Gemeinden, die kein Problem damit haben, wenn man eine Blitzleuchte auch Privat nutzen möchte.
AxtHammber23
Eine Blitzleuchte ist nur für die angegebene Bestimmung zu nutzen. Sollte man diese ohne triftigen Grund nutzen kann es sein, Das die Behörden Stress machen. Nachzulesen ob eine Blitzleuchte außerhalb der Bestimmungen genutzt werden darf ist diese im Internet. In der Suchmaschine als Suchbegriff"Nutzung Blitzleuchte" eingeben. Dort findet man alle Informationen die man benötigt.