HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5229 winny25352

Gibt es ein wirksames Mittel gegen Narben? Verschwinden die dann auch ganz?

Antworten (3)
starmax
Das hängt sicher von der Art der betroffenen Hautfläche und auch vom Narbentyp (Schnittwunde, Platzwunde, OP_Wunde) ab.
Ich kann nur von mir berichten, daß ich eine über 20cm lange Narbe am Unterarm (verursacht vom AIRBAG-Deckel des Lenkrades) durch tägliches Einreiben mit Zinksalbe zum Verschwinden gebracht habe.
Erica Ludwig
Neben ein paar Salben aus der Apotheke, kann ich dir ganz normales Weizenkeimöl empfehlen. Das sorgt dafür, dass die Haut geschmeidig bleibt. Ob die Narben allerdings so ganz weggehen, kann ich dir nicht sagen. Wirklich hartnäckige Narben kannst du auch weglasern lassen.
ThaiLEAH
Recht unansehnliche und wulstige Narben kann man beim Hautarzt Lasern lassen - wenn ein medizinischer Grund dafür vorliegt, wird dies auch von der Kasse gezahlt. Als Hausmittel kann ich Murmeltierfett empfehlen, dies macht die Narben weich und geschmeidig, so dass sie nicht mehr so ins Gewicht fallen. Über eines muss man sich klar sein: Narben werden nie ganz verschwinden.