Schließen
Menü
Henrick Braun

Gibt es eine Möglichkeit mit einer Timer Aufnahme eines Fernsehprogramms die Werbung nicht aufzunehmen? Gibt es Rekorder, die die Werbung erkennen und überspringen?

Frage Nummer 15253

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Bei der Aufnahme auf DVD/Festplatte kannst Du die Werbung nicht automatisch überspringen. Nur bei der Wiedergabe weiterspulen.
Als zahlendes Mitglied bein Onlinetvrecorder bekommst Du die Videos auch mit herausgeschnittener Werbung.
Frog
Ich kann auch nur nachträglich die Werbung rausschneiden
Paul Schneider
Die Webung könnte ein Rekorder nur erkennen, wenn die Fernsehsender ein entsprechendes Signal senden würden, dass die Werbung anfängt bezweise endet. Daran haben die aber kein Interesse, denn sie werden von den werbenden Unternehmen bezahlt, damit die leute die Werbung schauen.
jogiefrankyjanky
Willst du mit dem PC aufnehmen hast du einige Möglichkeiten, mittels Software die Werbung herauszuschneiden, beispielsweise mit Cuttermaran. Mit Receiver hast du allerdings nur Time-Shift, was aber immhin ebdeutet, dass du jederzeit spulen kannst, was Werbung effektiv aus dem Weg schafft.