HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000109284 Gast

Problem mit Zustellung von Gratis Wochenblatt

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit der Zustellung eines bestimmten Gratis Wochenblattes. Der Austräger klemmt es immer in die Briefkastenklappe - wenns regnet, dann steht deshalb Wasser im Briefkasten und der Inhalt ist durchweicht - davon ab ist das Wochenblatt Matsch. Beim Verteildienst habe ich schon 5 Mal angerufen, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich hier tun kann? Ich möchte keinen 'keine Werbung' Aufkleber anbringen, denn diese Blätter enthalten alle einen interessanten redaktionellen Teil und ein gutes lokales Veranstaltungsprogramm.
Danke für Tips!
Antworten (4)
Skorti
1. Briefkasten überdachen
2. Immer am Briefkasten stehen und die Zeitung sofort entnehmen.
3. Einmal am Briefkasten stehen und dem Boten klar machen, wie du dir dies wünscht. (Nen Hunni müsste reichen)
4. Schritt 3 wiederholen, wenn der Zusteller wechselt. Sind ja ständig andere.

Wieso hat eure Werbeummantelung einen interessanten redaktionellen Teil? Weil die Begriffe relativ sind?
ing793
Dein Briefkasten ist offenbar zu klein für die Zeitung. Besorg dir ein separates Zeitungsfach. Das ist eine Art Metallrohr, das man an oder neben den Briefkasten schrauben kann.
dschinn
Auch wenn die Zusteller wechseln... dahinter steckt immer die gleiche Zustellfirma!

Such dir die Nummer raus von denen und rufe da zu deren Zeiten an (zur Not den Zusteller abfangen und befragen) und kläre mit denen, dass sie deine Sendung anders/woanders deponieren - falls das bei dir geht aus örtlichen Gründen...
Ansonsten einfach mal mit denen reden und fragen was man da machen könnte...

Das sind auch nur Menschen da beim Zustelldienst, die machen keinen leichten Job und die haben auch ihre Sorgen, so wie du.

Trau Dich!

dschinn
"Beim Verteildienst habe ich schon 5 Mal angerufen, leider ohne Erfolg."

Mist, das hatte ich nicht gelesen...

Angerufen - Ohne Erfolg?
Nicht erreicht (weil die nachts arbeiten) oder die sagen nur "ja ja"?

Wenn die nicht mit sich reden lassen wollen... ists schwierig.