HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5314 TischLampe84

Gibt es extra Anfängerkurse "Ballett für Erwachsene"?

Ich bin zwar schon erwachsen, würde aber gern noch Ballett-Unterricht nehmen und suche nun einen passenden Kurs. Wer kann einen empfehlen? Oder ist mein Vorhaben schlichtweg Unsinn?
Antworten (3)
Carola Winter
Als Unsinn würde ich deinen Wunsch nicht betiteln. Es kommt aber darauf an wie fit du bist. Wer mit jungen Jahren beim Ballett angefangen hat, bleibt durch ständiges Training sozusagen geschmeidig. Wenn du nicht mehr so fit bist, dann würde ich dir aus gesundheitlichen Gründen davon abraten.
Bastian Otto
Unsinn ist dein Vorhaben nur, wenn du erwartest, noch eine große Ballerina zu werden. Aber sonst ist das in jedem Alter eine gute Idee. Größere Balletschulen haben sicher auch erwachsenen Kurse. Bei kleinen Schulen wird das an der mangelnden Begeisterung der anderen „alten“ scheitern
Ballettschule
Mit einem passenden Ballettkurs kannst Du auch jetzt noch Ballettunterricht nehmen. Such Dir eine geeignete Ballettschule, die spezielle Kurse für erwachsene Ballettanfänger anbietet. Ob Du allerdings noch auf die Spitze kommst, hängt von Deinem Ehrgeiz, Deinem Fleiß und Deiner Konstitution ab. Die meisten Schulen bieten auch kostenlose Probestunden an. Schau Dir das an und sprich auch mit dem Lehrer, ob er Dich für geeignet hält.