HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 24001 AxelFooley

Gibt es in Berlin und Umgebung gute Geflügelmärkte?

Antworten (5)
TschiTschi
"Gelbe Seiten" - oder hier
13_keller29
In Berlin kenne ich keinen. Es gibt aber gute Geflügelhändler, die auf den Wochenmärkten vertreten sind, wie z. B. der Geflügel-Otto, der nicht nur Hühner im Angebot hat, sondern auch Wildente, Fasan und Strauß. Auf der Homepage unter "Standorte" kannst Du Dir auf einer Karte anzeigen lassen, wann er auf welchem Wochenmarkt zu finden ist: http://www.gefluegel-otto.de/index.htm
Ingenius
Geflügel gibt es z.B. auf dem Markt am Wittenbergplatz. Ob det jut is, weeß ick nich, nie dort jekooft. Aber im Brandenburger Umland gibt reichlich Landwirtschaft, da findet man auch was, wenn man den Steert hochkriegt und sich umschaut. Ansonsten bleiben die Polenmärkte, die sind ja nun auch nicht so weit.
PaulMannir
Aber sicher. Es gibt die G.Ö.K. GmbH mit Sitz auf der Gottlieb-Dunkel-Str. 20 in 12099 Berlin, dann die Löwendorfer Geflügelhof GmbH, Beusselstr. 44 N-Q in 10553 Berlin. Weiterhin habe ich den Markt Jens Schänzle auf der Wurstmacherweg 40B in 13158 Berlin und Wolfgang Witt, Prierosser Str. 33, 12357 Berlin, gefunden.
MissInes_new
Nein. Mir ist jedenfalls keiner bekannt. Geflügel besser nie auf einem Markt kaufen. Geflügel ist empfindlich und steckt sich schnell an. Viel besser ist es, einen Züchter privat anzufahren und dann in Ruhe auszuwählen. Die Adressen gibt es im Landwirtschaftlichen Wochenblatt.