HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 30969 miKAs

Gibt es Luftkissenboote auch in Norddeutschland? Wo könnte man vielleicht welche sehen?

Antworten (5)
Yasser
Bremerhaven will sowas haben
knipppser
Ich weiß, dass von der Nordseeinsel Borkum Touren nach Helgoland angeboten werden. Weil die Überfahrt relativ weit ist, werden diese Fahrten auf Luftkissenbooten angeboten. Es gibt aber sicherlich auch n9och andere Regionen, wo es welche zu sehen gibt.
hovertours
Es gibt ein paar offene kleinere für 2 bis 4 Personen, die von Rettungsdiensten verwendet werden. Z.B. in St Peter Ording.
Wir haben eines für kurze Fun-Touren in Bremerhaven in Betrieb (siehe hovertours.de und Hovertours bei Facebook). Momentan fahren wir aber nicht. Die neue Saison beginnt am 15. April nächstes Jahr!
Fred Schneider
Sehen kannst Du die hierzulande am ehesten bei Sportveranstaltungen - in Deutschland werden mit Hovercrafts nämlich nur noch Rennen gefahren. Die sind dann natürlich deutlich kleiner (nämlich nur etwa 3 m lang) als das Hovercraft-Shuttle, das noch bis 2000 Passagiere zwischen Calais und Dover über den englischen Kanal brachte. Gefahren wird in Deutschland in 6 Formelklassen.