HOME
Frage Nummer 40028 Max Schneider

Gibt es Portale für gebrauchte Sportkleidung für Kinder? Ich suche gerade Fußballschuhe, die gebraucht sind, für meinen Sohn.

Antworten (4)
ing793
soll das ein Witz sein???
Als Vater eines Grundschulkindes bin ich nicht pingelig mit Klamotten. Die können gebraucht sein, da wird kräftig ausgetauscht. Wer sollte auch das alles neu bezahlen, muss nicht sein.
Aber es gibt absolute No-Go's: und das sind Unterwäsche und Schuhe - zumal Sportschuhe. Schuhe müssen IMMER anprobiert werden, das geht gar nicht über ein Portal. Kinderschuhe brauchen ein stabiles Fussbett und kein ausgelatschtes Etwas. Spare, wo immer Du willst, aber nicht bei Kinderschuhen!!
Eugen Schmidt
Spezielle Portale kenne ich nicht, aber auf ebay gibt es jede Menge gebrauchte Sportkleidung. Bloß, mal ehrlich, willst du deinem Sohn nicht lieber neue Fußballschuhe kaufen? Ich finde Schuhe sollten optimal passen und sich an die Füße anpassen können. So ausgelatschte Dinger sind ergonomisch eher sch... lieber woanders sparen.
Lerrmann_Der2
Also als spezielles Portal nur für Sportkleidung kenne ich sportkartei.de, aber inwieweit die Sachen gebraucht sind weiß ich nicht. Ansonsten gibt es bei www.zum-flohmarkt.de oder natürlich ebay die passenden Angebote, habe da selbst auch schon Sportkleidung gekauft.
Malte M-Punkt
Da kenne ich kein Portal, das speziell gebrauchte Sportkleidung verkauft. Gerade im Bekleidungsbereich, das betrifft Schuhe ebenso, wäre das ein wenig unhygienisch. Sportsachen machen ja eine Menge mit. Hier können Sie bei Ebay schauen, in Kleinanzeigenmärkten im Internet oder in Second-Hand-Läden.