HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 37393 J.Lude

Gibt es sowas wie Staubsauger für Allergiker? Hab ne Hausstauballergie diagnostiziert bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit sowas gesammelt?

Antworten (6)
Ascorbina
Na,klar,seriöse, effektive,nachhaltige Staubsauger für Allergiker gibt es im entsprechenden Fachhandel zu kaufen. Das ist die Faustregel!
Alex64
Investier' dein Geld lieber in neue Bodenbeläge (ich würde Linoleum empfehlen) als in einen neuen Staubsauger ...
netter_fahrer
Das gleiche Problem bei uns - das ist die Lösung.
Alle anderen Geräte, die mit HEPA- oder anderen Mikrofiltern arbeiten, lösen das Stauballergieproblem nicht wirklich, auch wenn die Werbung das behauptet.
Zugegeben: Das Gerät gibt es nicht im freien Handel, und es kostet 1800 €, aber es ist jeden Cent wert. Wir nutzen es seit Jahren und sind immer noch 100% überzeugt, und die Allergieproblematik geht gegen Null.
michischell
Es gibt Sauger mit einem speziellen Filter. Empfehelen kann ich Dir die Produkte von Vorwerk. Sind aber auch ganz schön preisintensiv. Eine andere Variante ist, dass Du einfach im Schlafzimmer einen anderen Bodenbelag als Teppich wählst. Ideal sind da Laminat oder PVC Beläge. Entsorge aus Deiner Wohnung alle möglichen Staubfänger. Dazu gehören auch Gardinen, Zierkissen usw.
b4icu
Mein Sohn hat auch eine Hausstaubmilbenallergie. Wir haben erst mal alle Vorhänge und Teppiche aus seinem Zimmer entfernt und Allergiker-Bettwäsche gekauft. Mit dem Staubsauger von Brubaker, den du auf www.handstaubsauger-tests.net/milbensauger-test/ finden kannst, sauge ich die Stoffsachen noch zusätzlich ab. Die nächtlichen Hustenanfälle sind jetzt zum Glück verschwunden und wir können wieder alle beruhigt und erholsam schlafen.
Ogi888
Laut Staubsauger Test hilft der Einsatz eines Staubsaugers mit Filterbeutel ! Jeder Filterbeutel, der in Staubsaugern verbaut ist, besitzt heutzutage schon einen Filter gegen Hausstaub !

Einen filterlosen Staubsauger würde ich dir NICHT empfehlen (Dyson etc.). AUSSER es gibt einen Abluftfilter (HEPA-Filter) ! HEPA steht für High Efficiency Particulate Airfilter