Schließen
Menü
Gast

Grundsicherung Leistungen überprüfen lassen

Ich muss leider seit 2018 Leistungen aus der Grundsicherung beziehen, um über die Runden zu kommen. Ich bin mit den Leistungsbescheiden und weiteren Mitteilungen leider total überfordert (sehr empathisch ist das Amt nicht). Ich suche eine Möglichkeit (Person/Beratungsstelle), die meine Unterlagen checken kann, um zu prüfen, ob bei mir alles mit rechten Dingen zugeht.
Frage Nummer 3000261682

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Musca
Caritas und Diakonie bieten Beratungen zu diesem Thema an. Ob es zur zeit , coronabedingt, funktioniert, weiß ich nicht. Aber vielleicht gibt es dort auch erste Info´s per Telefon.
Schnauz
Die Pluralbildung mit Apostroph und angehängtem "s" nennt man gemeinhin Deppen-s. Es gibt auch das Deppen-Leerzeichen (wie Puder Zucker), wie ich es ich bei "Litauer Hersteller" verwendet habe, aber das hatte einen stilistischen Grund, weil es sich der Fragestellung anpassen sollte (die übrigens nicht falsch war, just for fun).
Musca
Respekt Schnauz, Respekt !
Das du mittlerweile auf konkrete Fragen zielführende, hilfreiche Antworten lieferst, da ist ... mir fehlen die Worte. Reicht ein einfaches Hut ab, oder Chapeau aus?
Schnauz
Ich schau auch mal links und rechts des Weges, da sieht man einiges.
Grinsekatze
Lempel ist zurück?
Schnauz
Ist das jetzt Sehnsucht?